Erst mal vielen Dank, daß das Thema hier auftaucht. Die westlichen Medien überschlagen sich seit Wochen geradezu mit (gleichlautenden) Berichten über "russische Aggressionen", die darin bestehen, das eigene Militär in eigenen Land zu bewegen, was natürlich nichts anderes bedeuten kann als Angriffsvorbereitungen gen Ukraine.
Aufgezählt werden erst 4, dann nochmal 2 tote ukrainische Soladaten. Man erfährt natürlich exakt nichts, wo die sich gerade befanden, was sie da zu suchen hatten und wie es kam, daß......(aber ein Lehrgang zum Thema "Minenräumung" wäre hilfreich).
Und nichts erfährt man da - schon gar nicht von "unabhängigen Rechercheuren" - über das 5jährige Kind, das sich mit seiner Großmutter im Hof des Hauses befand und das von einer Drohne "erlegt" wurde, weil es sich ja nur um einen feindlichen Kämpfer handeln konnte. Die Frau kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.
https://www.stalkerzone.org/the-ukrainian-army-purposely-killed-a-5-year-old-child-in-donbass/
So etwas aus öffentlichen Medien zu erfahren (diese Quelle ist nur eine von vielen, die darüber berichtet hat) ist natürlich jenseits der Möglichkeiten westlicher Rechercheure. NICHTS darf eben das
Image des friedfertigen kleinen demokratischen Landes, das von Mordor bedroht wird in seiner Existenz, beschmutzen.
Das Bild des "Aggressors" kann gar nicht schwarz genug gemalt werden. Da entblöden sich die westlichen "Garantiemächte", die schon den Vertrag mit Janukowitsch 2014 an die Wand gefahren haben, nicht, seit über 5 Jahren gebetsmühlenhaft Russland für die Nichteinhaltung von Minsk2 verantwortlich zu machen, das im gesamten Text nicht als Vertragspartner vorkommt.
Nun muß - ebenfalls zum wiederholten Mal - der arme verfolgte Berufs- "Kremlkritiker" als Kronzeuge für das mörderische Regime von Putin dem Schrecklichen herhalten.
Seine Entourage macht Terror, weil er angeblich nicht medizinisch ordentlich versorgt werde; 30 (!) Kilo will er schon abgenommen haben
(demnächst werden die einschlägigen Medien das Rezept dafür haben wollen, wie man das in ein paar Tagen schafft). Und husten soll der Arme auch.
Wir werden nun wohl täglich wie bei Königs und Papstens das Kommuniqué über den Zustand des Geschundenen anhören müssen, während Assange incommunicado in Belmarsh verrottet und es diese westlichen Werteverteidiger einen Dreck interessiert.
https://caitlinjohnstone.com/2021/04/06/everything-the-west-claims-it-values-is-invalidated-by-its-treatment-of-assange/
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.04.2021 18:37).