Die Genese der Krise in der Ukraine ist den politisch Interessierten bekannt, ein provozierter Krieg. Unseren "Freunden" der transatlantischen Brücke ist es sogar gelungen, die Bevölkerung hier bei uns zu überzeugen, das sie die Guten sind - was sonst - und den Bösen Paroli bieten müssen bis zuletzt. Immer diese Bösen, die es nicht einsehen, das die Guten es nur gut gemeint haben. Also jetzt sagen unsere Häuptlinge zur Bevölkerung: auf in den Kampf! Vielleicht nicht sofort, die Bundesliga darf zunächst weiterspielen, aber auf Dauer schon. Zunächst ist das Sondervermögen Krieg unters Volk bzw. zu den Freunden nach Amerika zu bringen. Pistorius soll als Zeitschiene bis zum aus seiner Sicht erwarteten Krieg in ca. 5 Jahren den französischen Freunden genannt haben. Und heute liest man bei t-online, unsere Stark-Watzinger will die Schulkinder auf den Krieg vorbereiten. Da fällt mir ein, es gibt nette amerikanische Videos, wo die Kinder auf die Kriegssituation vorbereitet werden. Held ist Bert the Turtle und sein Slogan lautet Duck and Cover (1951, sw). Jetzt darf jeder Bert suchen (https://www.youtube.com/watch?v=IKqXu-5jw60&t=362s). Vermutlich wird Stark-Watzinger sich für eine Neufassung des Lehrvideos in Farbe und in deutscher Übersetzung einsetzen. Den Sympathieträger Bert die Schildkröte würde ich aber beibehalten. Ein ganz klein wenig Kriegsgeilheit kommt sogar bei mir auf und ich werde duck and cover beim Seniorensport einbauen ;-)