Angebliche Desinformation wird hier erneut zur Begründung einer Klage wegen Landesverrats, das scheint in der Ukraine Schule zu machen, zu hoffen ist, dass dies nicht um sich greift, um missliebige Positionen zu kriminalisieren.
Genausogut hätte man schreiben können: "Ein Furz genügt um eine Klage wegen Duftterrorismus an den Hals zu bekommen, zu hoffen ist, dass dies nicht Schule macht und dazu mißbraucht wird Darmwinde zu kriminalisieren."
JEDE missliebige Position ist in den Augen der anderen eine Desinformation, denn sonst müsste ich ja zugeben, dass meine eigene Position nicht vollständig oder sogar falsch ist. Und während in einer funktionierenden Demokratie den Politikern hin und wieder nichts anderes übrig bleibt als einzugestehen dass sie falsch nicht ganz richtig lagen, ist dies in totalitären Regieren ein absolutes No-Go weil damit der eigene Machtanspruch eben alles besser zu wissen bröckeln würde. Also viel Spaß beim Hoffen, die Aussicht auf ein Happy-End liegt aber leider bei Null.