Es handelt sich um eine rein westlich organisierte Ukraine-Propaganda-Veranstaltung, die nichts aber auch gar nichts Zählbares generieren wird.
Es ist tragisch, dass die Schweiz, vertreten von den bestürzend ungeeigneten Bundesräten Cassis und Amherd, ihre bewährte Neutralitätspolitik - die schon immer nur zum Teil Sein und in vielem Schein war, dennoch international anerkannt wurde - komplett aufgegeben hat und mit fliegenden Fahnen ins nato-Lager gewechselt ist. Damit ist die Grundlage für die ganze Veranstaltung nicht gegeben. Dass Russland schon gar nicht eingeladen wurde, sagt im Grunde alles. Wo hat es schon je eine diese Bezeichnung verdienende Friedenskonferenz gegeben, bei der nur eine Seite vertreten wurde?
Das ukrainische Volk wird bedenkenlos ans Messer geliefert für Ziele, die einige verrückte Westler verfolgen. Vor dem Krieg hätte man schon mit Russland verhandeln können. Und auch zu jedem, dem bezüglich des Begehens eines Völkerrechtsbruchs mit den usa Gleichziehen durch Russland folgenden Zeitpunkt. Je länger mit echten Verhandlungen zugewartet wird, umso schlechter sieht das ukrainische Blatt aus, umso gefährlicher für den gesamten Planeten wird es. Das wissen auch die Initianten der kommenden Konferenz.
Disclaimer: Das Vorstehende ist meine persönliche Ansicht und verfolgt keinesfalls die Absicht, irgendjemanden irre zu führen.