Slomo schrieb am 15.06.2024 20:35:
Pearphidae schrieb am 15.06.2024 18:46:
Slomo schrieb am 15.06.2024 14:52:
Pearphidae schrieb am 15.06.2024 14:46:
Slomo schrieb am 15.06.2024 14:26:
Pearphidae schrieb am 14.06.2024 21:48:
Slomo schrieb am 13.06.2024 14:19:
1FC schrieb am 12.06.2024 23:20:
daß dieser Friedensplan im Wesentlichen den Forderungen der UN Resolution entspricht,
So gerne ich es auch sähe, dass der UN eine höhere Bedeutung zukommt, aber die hat sie leider schlicht nicht. Kleines Beispiel: Seit 2006 führt Israel das Ranking an Resolutionen gegen sich mit sehr großem Abstand an. Und? Wayne?
Hierin gebe ich Ihnen recht, denn der UN kommt derzeit lediglich eine symbolische Bedeutung zu. Was die Perspektive betrifft: Das Blatt hat sich in diesem Krieg schon mehrmals gewendet. Derzeit erhält die Ukraine zunehmende Unterstützung, ihre Probleme lösen sich immer weiter auf, während Russland zunehmend mit immer mehr wirtschaftlichen, logistischen sowie personellen Problemen zu kämpfen hat.
Im Gegensatz zu Putins Vorstellung einer Lösung entsprechend des Friedensschlusses zwischen Finland und der Sowjetunion 1948.
Das ist ja ähnlich unrealistisch. Allein „Putins Vorstellung“ und „Friedensschluss“ sind für einen Aggressor, ...Die Realität auf dem Schlachtfeld gibt aktuell nicht mehr her. Und die Realitäten der Unterstützer der Ukraine ebenso nicht.
Von welcher "Realität" ist denn hier die Rede? Meinen Sie etwa eine "alternative Realität"?
Die Aussichten, dass eine der beiden Seiten den Krieg gewinnt, sind auf absehbare Zeit schlecht. Aber man könnte den Frieden gewinnen.
Das einzige, das die Ukrainer aufgrund der geplanten "Entnazifizierung" durch die Russen bei einem Verhandlungsfrieden gewinnen können ist "Ewiger Friede".
Na und? Was willst du damit sagen? Als die USA ihre innenpolitischen Spielchen gespielt haben, ist die EU monetär eingesprungen.
Bitte wirf einen Blick auf den Ukraine-Support-Tracker. Du wirst erkennen, dass die EU einen Ausfall der USA weder als Zahler noch als Waffenlieferant kompensieren kann. Alles andere ist Wunschdenken.
Dazu gibt es eine entscheidende Frage: Warum gelang es denn Russland nicht, in der Zeit des Mangels auf Seiten der ukrainischen Armee "den Sack zuzumachen"? Hm?
Ich denke, man sollte auch die aktuell Handelnden nicht unterschätzen.
Ich denke, dass es sich wie ein roter Faden durch den Konflikt zieht, dass die Unterstützer sich über- und Russland unterschätzt haben. Dieses Muster lässt sich durch die Bank bei jeder Maßnahme erkennen.
Das dürfen Sie natürlich denken, allerdings müssen Sie auch andere Meinungen gelten lassen: Ich denke, dass sich Russland total überschätzt hat. Es zieht sich wie ein roter Faden durch den Konflikt und lässt sich bei jeder Maßnahme erkennen.
Aber sollte Trump wiedergewählt werden, würde er diese Beraterfunktion wahrscheinlich der EU überlassen.
Du wirst keine einzige Äusserung Trumps finden, die einen solchen Schluss zulässt.
Goldlöckchen ist eitel und launisch. Da könnte es schnell zu einem richtig harten Kräftemessen kommen, wenn Putin nicht das tut, was er wünscht. Zudem hat er manchmal recht krude Vorstellungen und glaubt vielleicht, die USA könnte mit aktivem Eingreifen in der Ukraine die Russen binnen 24 Stunden raus werfen. Niemand kann voraus sagen ,was bei einem erneuten Wahlsieg Trumps sein wird.
Die Realität auf dem Schlachtfeld ist, dass Russland die militärische Initiative hat. Du solltest dir dabei vor Augen führen, dass dieser Krieg einige Besonderheiten aufweist, die man in dieser Form bisher nicht kannte. Und den russischen Gegner, der sich mit deutlichem zeitlichen Vorsprung auf einen langen Abnutzungskrieg eingerichtet hat.
Das ich nicht lache! Russland hatte sich auf einen 3-Tage-Spaiergang in die Ukraine vorbereitet. Die Offiziere hatten zu Beginn sogar ihre Parade-Uniformen dabei. >>>> Ging es aber nicht eigentlich um Goldlöckchens mögliche Maßnahmen im Fall seines Wahlsieges?
Dieser Abnutzungskrieg wird zudem durch Russland durchaus erfolgreich geführt. Unübersehbar an den Beispielen der weiterhin zunehmenden Zerstörung der Energie-Infrastruktur, aber auch bei der Rekrutierung. So gewinnt Russland mehr neue Soldaten als es verliert. Und die russische Armee kann die Zahl ihrer Verluste durch die Intensität seiner Angriffe stärker beeinflussen.
Eine beschönigende Umschreibung dafür, dass Russland umso mehr Soldaten an der Front verliert, je vehementer sie in ihrer Verzweiflung jene Gebiete angreifen, die sie erobern müssen, weil sie die ja schon annektiert hatten.
Das einzige, das die Ukrainer aufgrund der geplanten "Entnazifizierung" durch die Russen bei einem Verhandlungsfrieden gewinnen können ist "Ewiger Friede".
Ok, mal wieder ein Standard der westlichen Kriegspropaganda. Mit unterkomplexen Thesen löst du aber nicht das tatsächliche Problem der Ukraine.
Seit wann trötet der große Macker im Kreml westliche Kriegspropaganda?
Warum gelang es denn Russland nicht, in der Zeit des Mangels auf Seiten der ukrainischen Armee "den Sack zuzumachen"?
Weil es eine Änderung der militärischen Kriegsziele bei den Russen und damit auch Strategiewechsel gab. Wer allerdings den Narrativen der deutschen Leitmedien nachhängt, wird das nicht verstehen (wollen).
Soso. Plötzlich sind es nur noch westliche Narrative. Mit irgendwas muss man schließlich sein Versagen rechtfertigen.
Niemand kann voraus sagen ,was bei einem erneuten Wahlsieg Trumps sein wird.
Du könntest aus der ersten Amtszeit Trumps gelernt haben, dass man ihm zuhören und ernst nehmen sollte. Schon damals war es ein Problem, dass er eben nicht launisch und wankelmütig ist. Du erliegst einer Fehleinschätzung.
Und Sie sollten endlich lernen, nicht dauernd wieder persönlich zu werden.
Zwecklos. Du fabulierst dir irgendwas zusammen, weil du Antworten nicht verstehst. Erneut komplett an den Argumenten vorbei. Versuch es nochmal.
Es liegt also wieder mal an den Anderen, wenn die Argumente ausgehen.
Sehr überzeugend...Nein, es liegt an deinem Diskussionsverhalten, das stark defizitär auf mich wirkt. Mit diesem Eindruck stehe ich nicht alleine da.
Was kann ich dafür, wenn Sie und manch andere mit Fakten nicht klar kommen?