Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Die Ukraine hat ihren Zweck für die USA ohnehin erfüllt

ollid schrieb am 20.10.2022 18:08:

Das russische Militär, und die Wirtschaft sind geschwächt, die europäische Wirtschaft ebenfalls, und es ist ein nachhaltiger Keil zwischen Russland und die EU getrieben worden.

Und den hat die USA getrieben?
Wie kann man sowas schreiben, wenn man irgendwo zw. Flensburg und Freiburg sitzt? Putin erklärt nicht nur der Ukraine, sondern auch der Nato, der USA, der EU defacto den Krieg... ...wohl wissend, dass er allein die Eskalationshoheit besitzt.
Wie stellst du dir deine persönliche Zukunft vor, ohne irgendeinen Gedanken daran zu verschwenden, dass sie von Putins Gnaden abhängig sein könnte?

Ein einfrieren des Konflikts, mit weiterhin besetzten Gebieten, würde den USA viel mehr bringen als alles andere. Selbst eine totale Besetzung der Ukraine würden den USA nicht schaden, und Russland andererseits jede Menge weitere Besatzungskosten verursachen.

Das ist Quatsch! Putin läst es gerade voll darauf ankommen!
Deine Lebensqualität/dein Grundrechte sind untrennbar mit der deutschen/europäischen Wirtschaftsleistung verbunden und die will Putin gerade zerstören. Wenn die USA sich bei diesen Messen ala "America first" herausziehen will, dann ist das evtl. auch kurzsichtig, aber für UNS hätte das mittelfristig fatale Folgen.

Partisanenangriffe sind viel kostengünstiger zu haben als Hightech Waffen.
Man muss jetzt nur noch schauen wie man politisch möglichst sauber raus kommt.

Ich hab letztens auf einem Foto einen umgebauten ukrainischen 2000er Polo mit einem MG42 auf dem Dach gesehen... ...hast du sowas auch in der Garage, oder würdest du DEIN Auto so umbauen lassen? ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten