Hagjo1 schrieb am 20.10.2022 20:46:
ollid schrieb am 20.10.2022 18:08:
Das russische Militär, und die Wirtschaft sind geschwächt, die europäische Wirtschaft ebenfalls, und es ist ein nachhaltiger Keil zwischen Russland und die EU getrieben worden.
Und den hat die USA getrieben?
Wie kann man sowas schreiben, wenn man irgendwo zw. Flensburg und Freiburg sitzt? Putin erklärt nicht nur der Ukraine, sondern auch der Nato, der USA, der EU defacto den Krieg... .
Putin ist ein Despot, ein Nationalist, und bereit für seine Interessen auch über Leichen zu gehen. Aber das eine bedingt nicht automatisch das andere.
Es macht die USA nicht automatisch zu Engeln ohne eigene Interessen.
Und auch die ukrainische Führung besteht nicht aus Engeln. Der aktuelle Präsident ist an der Macht weil ihm einer der korruptesten Männer des Landes erst eine passende Fernsehserie und dann den Wahlkampf finanziert hat.
Die USA haben im Laufe ihrer Geschichte über 60 Regierungsumstürze und Umsturz Versuche betrieben.
Und sie haben Saddam gegen den Iran unterstützt. Sie haben die Taliban gegen Russland unterstützt. Sie haben die syrischen Kurden gegen Assad unterstützt. Usw.
Und auch im Maidan und den Folgen dürften CIA und Co. kräftig mitgemischt haben. Und wie man an den oberen Beispielen sieht, muss die US Unterstützung aber nicht unbedingt anhalten.