teutolith schrieb am 21.03.2025 13:13:
JoHabIch schrieb am 21.03.2025 11:56:
teutolith schrieb am 21.03.2025 10:20:
Und der nächste, der zurück will zu den Zuständen, die zu den beiden Weltkriegen geführt haben, wegen "is halt so, wer braucht Prinzipien, Moral oder Völkerrecht".
Aha.
Völkerrecht?
Du meinst zum Beispiel, das kein Staat seine Sicherheit auf Kosten eines anderen verbessern darf (OSZE-Charta)?Du meinst zum Beispiel wie Rußland, die unbesiegbare Atommacht, die sich durch die NATO in ihrer Existenz bedroht fühlt und deshalb die Ukraine überfällt, die gar nicht in der NATO ist?
Ach nein, du meinst natürlich nur das, was dir grade passt, nicht wahr? Übrigens, der erste Weltkrieg war das Ergebnis einer Welt, die die Machtverhältnisse nichtmehr widerspiegelte, in so fern hast du recht, was der Westen grade tut, ähnelt dem Verhalten, das zum ersten Weltkrieg führte.
Was der Westen gerade tut? Die "Zeitenwende" ist die Reaktion des Westens auf den russischen Eroberungskrieg. Hat Putin den begonnen, weil die Welt die wahren Machtverhältnisse nicht mehr widerspiegelt? Ach nein, du meinst natürlich nur das, was dir grade passt, nicht wahr?
In dem Bild wäre dann die Ukraine wohl Österreich, und Russland Serbien.
Rußland ist der Aggressor.
Im ernst.
Findest du das Thema nicht ein wenig zu ernst für so einen Unsinn, oder bist du einfach nur so ungebildet, dass du wirklich nichts verstehst?Mit solchen Ausfällen wirst du mich ganz bestimmt davon überzeugen, daß du im Recht bist und ich im Unrecht.
Das Völkerrecht war schon immer ein zahnloser Tiger, aus einem einfachen Grund, es gibt keine staatliche Struktur, die es durchsetzen könnte. Es gibt auch kein allgemeines Völkerrecht, es gibt eine Menge an Verträgen, zwischen diversen Völkerrechtssubjekten.
Na dann kann es ja weg und "multipolar" um "Einflußsphären" und "Sicherheitszonen" Krieg geführt werden, wie ihr es fordert. Moral und Recht sind doch völlig überbewertet, die Welt gehört dem, der den anderen am brutalsten aufs Maul haut.
Wer genau ist "ihr"? Kann es sein, dass du mich verwechselst?
Und der Rest, den du hier ins Forum kotzt ist derart unterkomplex, dass ich raus bin, dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.
Hab noch ein schönes Leben.