Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Eine Frage der Ehre

tenim schrieb am 17.04.2023 17:12:

Das Gebaren gegenüber seinen eigenen Bürgern ist schrecklich.

das war ja schon immer so. das einfache russische volk hat immer gelitten unter den herrschenden. ich weiss auch nicht, wie sich das jemals ändern kann. die russische seele ist leid gewohnt, ja oft seht sie sich sogar danach. klingt komisch, ich weiss. da gab es leute die 2 mal !!! im gulag waren und stalin trotzdem geliebt hatten und alles für einen bedauerliche fehler von stalin hielten. da weiss man einfach nicht mehr weiter. mir hat mal eine russin gesagt, nur russen können russen verstehen. das alles was da abgeht. mir tuen die einfachen russen leid, die jetzt gezwungen werden für diesen scheiss-krieg ihr leben zu geben. genauso wie die ukraninischen soldaten. dieser krieg ist ein riesiger fehler.

In Russland geht es der Normalbevölkerung in Folge fortgesetzter unzulänglicher Politik nicht erst seit Putin schlecht. Aber wie viele Opfer, fühlen auch sie sich selbst schuldig an ihrer Lage und glauben deshalb auch ihre Ehre verloren zu haben. Die Scham macht dann alles noch schlimmer. Dieser Krieg gibt den Russen jetzt die Möglichkeit, die Schuld Umständen zuzuschieben, an denen sie anerkannterweise selbst keine Schuld haben. Dadurch erhalten sie wenigstens ihre Ehre wieder zurück, auch wenn sie noch immer bettelarm sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten