Ansicht umschalten
Avatar von scheunendrescher
  • scheunendrescher

24 Beiträge seit 28.03.2023

Re: Unerträgliche Arroganz

mouse-net schrieb am 17.04.2023 16:03:

scheunendrescher schrieb am 17.04.2023 15:36:

Guter Punkt, aber ich glaube nicht, dass der Beitrag den russischen Angriff rechtfertigen sollte, oder das irgendwie gemacht hat.

Warum sollte er dann eine Beschreibung von vor dem Krieg als "Arroganz" ausgeben?
Ich kann mir als gemeiner Dorfbewohner aus der Rhön, mit einem Handwerkergehalt auch keinen Restaurantbesuch mit Familie in Bankfurt oder in Hamburg Pöseldorf leisten.

Tut mir Leid, das verstehe ich nicht. Das Wort "Arroganz" bezog sich doch nicht auf die Beschreibung, sondern auf den kommentierten Beitrag!?

Im übrigen habe ich lange in Hamburg gelebt, und da gibt es jede Menge durchaus erschwingliche Restaurants. Der Cousin meiner Frau betreibt eines davon.

Dagegen hat er gut klar gemacht, wie einseitig und verzerrt die Berichterstattung ist, die wir von den etablierten Medien aufgetischt bekommen.

Das kann er nicht aufzeigen.
Er kann nur, wie ich und Du auch, persönliche Interpretationen, die auf einer persönlichen Wahrnehmung und Einstellung beruhen, aufzeigen.
Ich kenne auch einige Länder in Afrika.

Das ist richtig. Ich meinte auch nicht aufzeigen, sonder klar machen. Jedenfalls ein wenig klarer als vorher. Das hat er für mich gemacht.

Ob jetzt Länder in Afrika korrupter sind als Länder in Europa ist noch eine andere Diskussion, denke ich.

Und dahinter steht die Denkweise, alles was irgendwie positiv in Richtung Russland ist, den Angriffskrieg rechtfertigt.

Auch das ist wieder nur ein Produkt persönlicher Eindrücke und der selbst festgelegten Medienprodukte, die man sich als Referenz zieht.

Das stimmt natürlich. Subjektiv ist der Eindruck sicherlich, aber es ist schwer, sich diesem zu entziehen. Ich hoffe, er ist nicht richtig.

Ohne den Angriffskrieg zu betrachten.

Das habe ich nicht verstanden. Wer betrachtet den Angriffskrieg nicht?

Wollte die Ukraine sich nicht in Richtung Demokratie entwickeln wollen, würde sie nicht von der RF vom Erdboden getilgt. (O-Ton russische Propaganda)

Das ist interessant und durchaus vorstellbar. Quelle wäre nicht schlecht.

Diese Denkweise ist für Menschen, die sich gern selbst ein Urteil bilden möchten, zutiefst beleidigend.

Alle Menschen möchten sich selbst ein Urteil bilden.
Die meisten denken auch selbst, dass sie genau das tun.

Eben. Und daher erwarte ich auch mehr Objektivität und Ausgewogenheit. Damit meine ich aber die bezahlten Medien insgesamt, und nicht diese Diskussion. Die ist schon gut so wie sie ist.

Und im Übrigen sollte die Anekdote über Restaurantbesuche die Lage der Leute in der Provinz illustrieren, nicht die der Städter.

Siehe oben.

[/quote]

Siehe oben.

[quote]

Bewerten
- +
Ansicht umschalten