Ansicht umschalten
Avatar von Reserveoffizier
  • Reserveoffizier

84 Beiträge seit 03.03.2022

Re: Nicht vergessen

Holger Michel schrieb am 16.04.2023 09:52:

Muss denn in den großen, deutschen Medien immer alles und umfassend berichtet werden? Brauchen wir eine gleichgeschaltete Presse, die mit einer Stimme redet, damit Autoren für alternative, interpretative Medien nicht suchen müssen? Nein, denn im Gegensatz zu diktatorisch regierten Ländern haben wir Medienvielfalt. ..............

[/quote]

Medienvielfalt sieht bei uns aber so aus, dass die meißten ein Stammmedium haben und der Rest unbekannt ist oder nicht berücksichtigt wird. Viele Medien zitieren doch nur noch dpa/reuters. Veröffentlicht jemand was anderes, so wie z.B. Teleopolis, wird er/sie/es doch von vielen gleich in eine Ecke gestellt. Viele wollen doch nur das wahrnehmen was in ihr Weltbild paßt.
Auf der anderen Seite gibts noch die Medien die an "den Staatsvertrag" gebunden sind und neutral berichten sollten.
Da fällt mir spontan das ZDF ein. Zitat (etwas frei formuliert): "wir wählen die Nachrichten für sie aus damit sie die Welt verstehen"
Da wird mensch erst richtig manipuliert. Einseitige Nachrichten und über die unsäglichen Talkshows bekomme ich regelmäßig das Speien.
Da ist nichts mit Schwarz-Grau, das ist etwas was das ZDF für Weiß hält.
Deshalb diskutiere ich auch mit den besten Feunden/Bekannten nichts mehr wenn die ausschließlich MSM konsumieren ... es ist einfach sinnlos.
Nur mal als Beispiel Hongkong. Da wird darauf rumgeritten dass China Verträge gebrochen hat und Hongkong eine Demokratie gewesen sei. Über die Geschichte HKs und wie GB es sich unter den Nagel gerissen hat ... keine Ahnung. Dass Demokratie dort allenfalls in den letzen Jahren vor Rückgabe an China existiert hat ... keine Ahnung.
Oder Taiwan. Es wird immer verbreitet das Taiwan nie zu China gehört hätte. Falsch! Es hat niemals zur Volksrepublik China gehört .. das ist etwas ganz anderes.
Wie gesagt, meißt nehmen die Menschen nur das zur Kenntnis was in ihr Weltbild paßt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten