Ansicht umschalten
Avatar von Traktatorist
  • Traktatorist

667 Beiträge seit 17.11.2004

Re: Wenn man genug relativiert hat, ist alles grau

Es kämpfen 2 Staaten ums überleben. Der eine ist angegriffen worden und meint sich verteidigen zu müssen. Der andere hat angegriffen weil er meint, vom „Feind“ umzingelt worden zu sein.

Beide Staaten benutzen ihr Staatsvolk, um ihr Überleben als Staat zu sichern. Beide Staaten lassen ihr Volk bluten, um ihre Staatsmacht zu erhalten. Beide Staaten sind keine Interessenvertreter des Volkes!
Sie unterstellen dem einen Staat, er hätte ein Recht dies zu tun und reduzieren den anderen Staat auf einen verrückten Diktator.
Damit positionieren sie sich auf die Seite eines der beiden Staaten, die ihr Volk verbluten lassen um als Staat an der Macht und an den „Futtertrögen“ zu bleiben.
Ihre Position ist meines Erachtens kein Beitrag zum Frieden, weil Sie eine der beiden Krieg führenden Seiten befeuern.
Genau wie diejenigen, welche die andere Seite befeuern!
Die Völker wollen niemals Krieg weil sie leben und lieben wollen.
Die einzige Möglichkeit Krieg zu verhindern besteht darin, dass sich das jeweilige Staatsvolk gegen seinen eigenen Staat stellt, der es in den Krieg schickt.

Jeder Krieg hat immer einen Angreifer! Haben Sie sich deshalb seinerzeit auf die Seite von Saddam Hussein, oder Gaddafi oder Milosevic gestellt, die alle völkerrechtswidrig angegriffen wurden? Die Begründungen der Angreifer damals waren noch dreister als die Russlands: Die USA haben sich nicht umzingelt gefühlt, sie nahmen sich einfach nur das Recht heraus, Weltpolizist zu spielen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten