Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Stieläugiges Ohrenschlackern

SeppW schrieb am 17.04.2023 12:26:

Kiew greift, je schwerer es wird die personellen Verluste auszugleichen, es ist ja auch ein nicht gerade geringer Anteil der wehrfähigen Männer als es noch möglich war über die Grenzen gen Westen getürmt, zu immer schwerwiegenderen Mitteln. Und die sind im Endeffekt überall gleich. In jedem Land, das Krieg führt. Egal ob es sich um den Angreifer oder Verteidiger handelt.

Lange Rede kurzer Sinn : Im Verteidigungsfall fragt Berlin auch nicht ob man das Land verteidigen oder lieber zu Hause bleiben möchte. Und je mehr man nach personellem Ersatz suchen muss, desto engmaschiger wird das Netz.

So sehe ich das auch.

Das Problem ist eher das man bemüht war die Ukraine als idealen perfekt zur EU passenden demokratischen Musterstaat mit n bissle mehr Korruption medial darzustellen, wo alle männlichen Staatsbürger freiwillig an die Front ziehen. Die Realität sieht nun mal anders aus.

Wen meinen Sie denn mit "man"? Ich kenne niemanden, der so denkt. Ist es nicht eher das Wunschdenken pro-russisch eingestellter Personen es sei so, damit sie wieder etwas haben worüber sie sich aufregen können?

Tatsächlich wissen alle um die problematische russische Vergangenheit der Ukraine und den langen Weg, den sie wie viele andere Beitrittskandidaten noch vor sich hat, bis sie für eine Aufnahme in die EU ausreichend vorbereitet ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten