Ansicht umschalten
  • Porcupine17

mehr als 1000 Beiträge seit 14.07.2012

Re: Es geht nicht um pro oder contra Putin

Gasmann schrieb am 03.01.2023 14:45:

Der Kriegsverlauf ist eine Auseinanderreihung ukrainischer Siege und russischer Kriegsverbrechen und im Grunde waren wir nur noch darauf, dass Putin einen Unfall erleidet oder an Den Haag ausgeliefert wird.

Man kann aber nur über das berichten was passiert (es sei denn man will was erfinden, was ich manchen durchaus zutraue). Und seit der Eroberung von Lysychanskm, und das war im Juli 2022, haben die Russen nun mal keine nennenswerten Erfolge vorzuzeigen.

Bei Bachmut geht es nicht voran und das es unseren Medien im September kaum Berichte über das "Scheitern" der ukrainischen Offensive im Raum Kherson gab lässt sie im Nachhinein eher gut dastehen. Ich fand das Schweigen bzw. Schönreden/ Umdeklarieren dieser Offensive als langfristige Operation zuerst zwar auch lächerlich, aber nachdem die Ukrainer letztendlich erfolgreich war muss ich mich fragen ob sie da nicht den besseren Riecher hatten. Wer von einem spektakulären Scheitern der Ukrainer in Kherson berichtete steht jetzt dumm da.

Bleiben die Berichte über hohe militärische Verluste auf ukrainischer Seite - das die höher als die russischen sind sehe ich aber nicht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.01.2023 15:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten