Ansicht umschalten
Avatar von k-u
  • k-u

32 Beiträge seit 14.12.2022

Re: Medialer Supergau

Ratsdelftspucker schrieb am 03.01.2023 11:20:

Dieser mediale Supergau wird Folgen haben. Denn wie soll die aktuelle Berichterstattung zum Krieg und vor allem über die Russen als Superfeindbild jemals wieder eine "normale" Welt herstellen, die miteinander umgeht als respektierte Staaten wie vor dem Krieg? Denn egal, wer den Krieg "gewinnt", Russland wird Russland bleiben, auch die Ukraine die Ukraine. Der Konflikt ist nicht mit Gewalt zu lösen.
Und wenn unsere "Hauptmedien" die militärische Auseinandersetzung weiter favorisieren, so werden auch sie an den Punkt kommen, wo den Rezipienten eine friedliche Lösung erklärt werden muss. Ob das nach dem buchstäblichen Bombardement an einseitiger Information dann gelingen kann?

Das ist einfach - sie würden es wie die Foren-NATO-Propagandisten bei ihrem ständigen Derailen von Diskussionen machen: Nachdem die Fakten sie widerlegt haben, behaupten sie einfach, sie (bzw. die Seite, für die sie angeblich keine Propaganda machen) hätten gewonnen. Im Notfall wird irgend etwas eben als Erfolg verkauft, z.B. dass die Ukraine das pöse Russland erfolgreich daran gehindert habe, Polen und das Baltikum zu besetzen. Die Lügner im Kreml werden ihrer Bevölkerung ein ebenbürtiges Märchen auftischen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten