ich denke nicht dass an allem usa schuld ist. ich sehe auch keine unipolare welt. ich sehe auch kein friedliches russland (mehr). ich sehe auch kein friedliches deutschland. usa verhindert krieg in europa, weil es deutschland hindert stark zu werden. mit einem starken deutschland gäbe es wieder krieg in europa, weil deutschland brutal ist. usa ist ein schurkenstaat, mit todesstrafe. russland ist auch schurkenstaat mit menschenhass (nicht MIR-menschen-hass, sondern WIR-menschen-hass: ein tovarisch geht für russland gerne in den tod. also geht in den tod! gegen die faschisten! gegen die unipolare welt! gegen den westen! sieg den populisten!)
gegen usa? nein! kraft gegen D und RU!
gegen D? nein! kein schurkenstaat! liberal! beste demokratie unter weltmächten! vorbild und vision!
gegen RU? nein! nur gegen putin!
für wen? für frieden! für sozialen ausgleich - weltweit. für multikulti. für zusammenarbeit. für behutsamen fortschritt. für ehrliche diplomatie.
krim? war verlogene annexion, nicht ehrliche diplomatie
maidan und eu-assoz.abk.? war zwanghafte eingliederung der ukr in weststruktur, nicht zusammenarbeit und behutsamer fortschritt.