Wurde übrigens von Baerbock im Alleingang zugesagt [0], noch während in Deutschland die Debatte über Panzerlieferungen rege am laufen war und die Mehrheit der Deutschen dem eigentlich nicht zustimmte [1].
Ähnlich riecht diese Situation wenn Regierungssprecher dementieren und es von den zuständigen Ministerin keine Zahlen gibt.
Ein Schelm wer sich böses dabei denkt das selbiges so kurz vor der Wahl passiert, aber dann Null keine Erwähnung im Wahlkampf findet.
Da wollen die Grünen sich wohl so weit wie möglich von den eigenen Taten distanzieren um bei der Wahl nicht noch mehr abgeklatscht zu werden.
Das sich jetzt ausgerechnet die "Schwarze Geldköfferchen aus der Waffenlobby Ehrenwort" CDU im Kontrast dazu als die "besonnen Rüstungspartei" bewirbt hat auch einen gewissen Humor.
[0] https://gpil.jura.uni-bonn.de/2023/07/foreign-minister-baerbock-unilaterally-commits-germany-to-the-re-export-of-german-battle-tanks-to-ukraine/
[1] https://www.rnd.de/politik/panzer-fuer-die-ukraine-mehrheit-der-deutschen-sieht-lieferung-skeptisch-CXTHU2IZI5FVRMB45UHWP66Z5I.html