Nicht repräsentativ. Ich kenne vier ukrainische Familien aus meinen Urlaubsreisen in die Ukraine und diese wiederum berichten auch von ihren Verwandten und Bekannten. Also insgesamt ca. zwanzig erwachsene Personen und fünf Kinder. Die sechs Frauen und die Kindern sind alle geflohen, zwei nach Deutschland (zu Verwandten), drei nach Polen (zu Bekannten), eine nach Finnland (zu Verwandten).
Es sind sich alle unsicher, was eine Rückkehr angeht. Allerdings würde keine einzige zurückkehren, wenn die Ukraine von Russland besetzt/annektiert wird. Eine Rückkehr ist nur vorstellbar, wenn die Ukraine gewinnt und die Russen aus dem Land vertreibt.
Im Falle eines russischen Siegs würden auch die Männer zusätzlich das Land verlassen.
Sprich, die Lage ist bei einem ukrainischen Sieg schon schlecht, bei einem russischen Sieg hingegen wird sich das Land noch weiter leeren. Ich müsste die Quelle jetzt suchen, aber dort wurde eine Zahl in der Größenordnung von 15-20 Millionen Menschen genannt, die das Land, und dann wohl für immer, verlassen würden, wenn Russland die Ukraine erobert/annektiert.