Ansicht umschalten
Avatar von Deduktiv
  • Deduktiv

247 Beiträge seit 28.01.2021

Sobald das Asow-Regiment in Mariupol vernichtet ist,

wird Putin nach einer substanziellen und dauerhaften Friedenslösung suchen. Putin hat schon mehrfach erwähnt, dass der Sturz der ukrainischen Regierung nicht das Ziel ist, sondern die Entnazifizierung und Entmilitarisierung der gesamten Ukraine.

Die Hyperschallrakete wurde vermutlich eingesetzt, um den Ukrainern klarzumachen, dass sie sich nicht mit der Flugabwehr schützen können, falls sie weiterkämpfen wollen. (...Viele Ukrainer wollen dies!).

Putin wird einen militärisch neutralen Status der Ukraine anstreben, der allerdings eine EU-Mitgliedschaft nicht ausschließen wird. Weiterhin wird er eine Art "indische Lösung" anvisieren, da die russischstämmige Bevölkerung in der Zukunft nicht mehr Ukraine wird leben können. Dieser Teil der Bevölkerung kann dann in die zukünftigen autonomen Republiken Donbass und Lugansk umsiedeln. Die Ukraine wird dann wohl mit westlicher Unterstützung wiederaufgebaut.

Russland wird sich nach dem Krieg stärker nach China und Indien orientieren und den Preis des bisher relativ günstigen Energietranfers nach Europa erhöhen. Die nächsten 10 Jahre werden für Europa vermutlich durch massive Veränderungen im Energie-Sektor gekennzeichnet sein, diese Veränderungen können sich auch positiv auswirken.

Russland wird zukünftig mehr mit China zusammenarbeiten und Europa seinen bisherigen Status als bevorzugter Wirtschaftpartner verlieren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten