Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 13.10.2014

Re: Die unterschiedliche Wahrnehmung in antiwestlichen und westlichen Medien

Herbert Möller schrieb am 21.05.2023 22:16:

https://web.archive.org/web/20230521065216/https://www.reuters.com/world/europe/ukraines-zelenskiy-appears-confirm-loss-bakhmut-2023-05-21/

Da steht nicht, dass er es bestätigt, sondern dass es so verstanden werden könnte. Muss man schon ein wenig Englisch können.

Ukrainian President Volodymyr Zelenskiy appeared to confirm

Schien zu bestätigen. Warum aus einer Annahme eine Tatsache gemacht wird, bleibt ein Rätsel.

Sollte einem eigentlich klar sein wenn man mal eine Sekunde drüber nachdenkt.

Aha. Wo elaboriert die Nachricht von Reuters denn das die Aussage nicht stimmt?
Ganz im Gegenteil. Es werden folgende Zitate gewählt.

"I think no," he said ahead of a meeting with U.S. President Joe Biden in Japan. "For today, Bakhmut is only in our hearts."

und

"It is tragedy," Zelenskiy said. "There is nothing on this place."

Ich darf sie darauf hinweisen, dass Frau Mosbauer schrieb:

Da antiwestliche Medien keine Vertreter beim G7-Gipfel hatten, tun sie das, was sie immer tun: Sie nehmen die Aussagen aus den westlichen Medien und interpretieren sie nach ihren Vorstellungen neu.

Und das nur weil Herr Neuber schrieb:

Der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, hat den Fall der seit Monaten schwer umkämpfen Stadt Bachmut offenbar bestätigt.

Und die Berichtigung hatte Herr Neuber zu dieser Zeit offensichtlich nicht auf dem Schirm.
Das ist schon ein starker Vorwurf den die Dame hier gemacht hat.
Aber anscheinend geht es ihnen ja genauso.

Hier nochmal die Meldung von spon.

Wolodymyr Selenskyj hat den Verlust von Bachmut an die russischen Invasoren offenbar bestätigt. Wie unter anderem die Nachrichtenagentur Reuters und die Bloomberg-Reporterin Jenny Leonard berichten, antwortete der ukrainische Präsident während des G7-Gipfels auf die Frage, ob die Stadt noch unter der Kontrolle Kiews sei: »Ich glaube nicht.«

Sind sie auch dort im Forum aktiv und schreiben

Warum aus einer Annahme eine Tatsache gemacht wird, bleibt ein Rätsel.

?

Oder kritisieren sie dort den "antiwestlichen" Schreiberling?

War auch mein letzter Beitrag zu dem Thema. Macht ja keinen Sinn wenn sie sich ihre eigene Welt spinnen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten