.... ich sehe da keine Probleme, der "Widerstand" ist meiner Meinung nach im Sinne des perfekten Spaltens sogar erwünscht, solange der Produktions- Konsumfaktor Mensch noch ausreichend funktioniert (und auch während Corona waren kaum Menschen die das Ganze durchschauten bereit ihre Arbeit niederzulegen - es sei denn- sie mussten, doch das war ja eine passive Entscheidung).
Ich bin seit vielen Jahren, vom naiven Utopisten, zum zynischen Skeptiker geworden - mein Menschenbild ist leider völlig zertrümmert - diese Scherben kann ich in meinem Leben nicht mehr kitten - da müsste schon die Gesellschaft wirklich - nur einmal - als solidarische Kraft gegen die herrschenden Psychopathen sichtbar werden, und zwar spürbar, indem die Menschen sich dem System verweigern und einander die Hand reichen! (Nur das ist für mich inzwischen eine perfekte Utopie - sprich, es wird niemals in ausreichender "Verbreitung" passieren - begrenzt passiert es ab und an, es endet dann für diese Gruppe in Massakern, die meisten werden "erlöst", der Rest lebt sein leben aus, wie wir alle, .........