ähnlich wie 1917 das Deutsche Reich und kann nicht eines ihrer gesetzten Ziele mehr erreichen. Das belegen alle Wirtschafts- und Finanzdaten und natürlich der Kriegsverlauf selbst. Die Kosten um die Ukraine selbst am Leben zu erhalten (nicht den Krieg) steigen für den Westen immer weiter und nichts von den eingesetzten Geldern wird zurückkommen, geschweige denn Rendite abwerfen..
Übrigens ist der Begriff "Unterstützung" ja wohl der Hohn. 75% des ukrainischen Budgets stammt mittlerweile aus dem Westen, d.h. die westlichen Staaten, nicht die Ukrainer, sind die Betreiber der Ukraine.
Dennoch geht es an allen Frontabschnitten rückwärts und selbst die mikroskopischen "Gewinne" der Frühjahrsoffensive werden derzeit wieder kassiert. Die letzte Mobilisierungskampagne der Ukraine ist weitgehend gescheitert und mittlerweile beginnt man den Volkssturm zu verheizen, einschließlich Frauen.
Und das alles nach nicht einmal zwei Jahren Krieg, während Russland nur einen Teil seiner Armee überhaupt einsetzt. Wie sieht es wohl in einem weiterem Jahr aus ? Müssen dann die "Wehrwölfe" ran ?
Eigentlich ist jetzt der letzte "theoretisch" mögliche Zeitpunkt um mit Russland einen Waffenstillstand zu verhandeln und so etwas wie Minsk-3 o.ä. zu vereinbaren. Das Regime in der Ukraine hätte dann noch eine kleine Chance an der Macht zu bleiben.
Leider sind die maßgeblichen Kräfte in der Ukraine und im Westen so ignorant, verbohrt und verblendet, das das nicht geschehen wird. Die Folge wird also sein, dass der Krieg bis zum Kollaps des ukrainischen Regimes weitergeht. Nicht umsonst erscheinen auf den Titelseiten der russischen Medien mittlerweile Berichte aus der zweiten Reihe der russischen Politik, die eine Koexistenz mit dem ukrainischen Regime in der Zukunft für unmöglich halten..
Beim derzeitigen Kurs des Westens wird die Ukraine im Osten alles verlieren und eine Aufnahme in die EU und Nato wird es auch nicht geben.
P.S: Und nicht vergessen, nach den glorreichen Erfolgen in Afghanistan und der Ukraine wird der Westen ja auch noch China zeigen , wo der Hammer hängt..🤣🤣🤣
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.11.2023 05:43).