Zirkon schrieb am 26.11.2023 13:20:
SeppMaier schrieb am 26.11.2023 10:03:
Es gab bereits zwei Versuch Russland in die Knie zu zwingen, beide scheiterten kläglich. Welchen Vorteil haben die Ukrainer gegenüber der Napoleonischen Armee und der deutschen Wehrmacht?
Ohne massive amerikanische Unterstützung hätte Russland den 2. WK mit Pauken und Trompeten verloren.
Die hat jetzt die andere Seite, wenn auch nicht in dem Umfang wie dir Russen damals.
Nochmals zum Verständnis, die USA und England haben absichtlich bis Ende 1942 gewartet um zu sehen ob Russland überhaupt eine Chance gegen die Wehrmacht hat. Jedoch haben die Russen schon Anfang 1942 erfolgreiche Gegenoffensiven gestartet ohne den ganzen US-Schrott.
Schon 1942 haben die meisten Soldaten der Wehrmacht zugegeben, das der Krieg verloren war.
Ohne die Hilfe der USA und England hätte der Weltkrieg ein Jahr länger gedauert und Russland wäre dann 1946 in Berlin einmarschiert. Wen juckt es schon?
Die hinterhältigen Engländer und Amerikaner haben immer schon auf ihren persönlichen Vorteil gehofft und auch hier hat sich Stalin bis zuletzt darüber beschwert wieso die USA und England erst halbes Jahr vor Kriegsende in die Normandie eingefallen ist.
Aber sicher doch, die USA und England haben selbstverständlich als einzige Länder den 2. Weltkrieg gewonnen. Ich verneige mich vor dieser alliierten Hinterhältigkeit.
Der Gerissene lässt nun mal die Drecksarbeit immer von Fremden machen und schmückt sich dann damit.