... die Hinweise, das nach der gescheiterten Invasion der russischen Armee es scheinbar eine Möglichkeit gab, eine für die Ukraine vorteilhafte Vereinbarung und ein Ende des aktuellen Kreiges zu erreichen Aufgrund westlicher Intvention vertan wurde, bestätigen sich ja mehr und mehr.
Stattdessen hat man, nicht anders wie die Illusionen von Afghanistan, Irak, Libyen oder Syrien, auf Eskalation gesetzt und die Vorteile der Ukraine verspielt. Dabei war früh klar, das die Ukraine ohne direkte Intervention der USA oder Nato keine Chance hat, einen konventionellen Krieg gegen Russland zu gewinnen - was ja sogar hohe US-Generäle immer wieder betonten, bevor sie es nicht mehr dagen durften. Ganz egal, was da noch an "Wunderwaffen" geliefert werden soll.
So sind wir nun an einem Punkt, an dem die Ukraine diesen Krieg nicht gewinnen kann, während Russland ihn nicht mehr gewinnen muss, um ihn für sich Vorteilhaft zu beenden.
Der Krieg wird weiter gehen. Trotzdem muss jetzt mit Verhandlungen begonnen werden. Auch wenn der Krieg selbst für Putin nicht verloren geht, so sind die Folgen trotzdem drastisch - auch für Russland. Nur so ergibt sich die Chance auf eine Lösung mit der Zeit.