Ansicht umschalten
Avatar von lalilalila
  • lalilalila

mehr als 1000 Beiträge seit 27.11.2001

Wie bitte?

Der Idiot in Moskau fängt einen Krieg an, weil er irgendwann mal keine Grußkarte bekommen haben soll oder sowas? Sorry, aber das ist eine der blödesten Begründungen für diesen Krieg, die ich hier im Forum gelesen habe. Und das will was heißen.

In der ASOW-See wurde Erdgas gefunden. Putin war der Meinung, er könnte das und es würde Profit abwerfen. Die Ukraine war keine militärische Bedrohung für Russland - nie gewesen. Selbst eine Nato-Mitgliedschaft hätte ohne Rücksprache mit Russland nie stattgefunden. Dafür hätten Deutschland und Frankreich schon gesorgt.

Wenn es eine Bedrohung war, dann dass Russland seine Korruption nicht in den Griff bekommt und damit in den meisten Gebieten die Bevölkerung arm ist. Immer dran denken - 50% der Wohnungen in Russland haben kein eigens Klo. Die haben in der Ukraine auch Toiletten geklaut.

Nein - wenn es eine Bedrohung für Russland gegeben haben sollte, dann war es, dass die Ukrainer mit einer Westbindung wirtschaftlich erfolgreicher wären als ihre russischen Nachbarn. Genau das hat Putin in der DDR erlebt und den nachfolgenden Zusammenbruch der Sowjetunion hat er als größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts bezeichnet.

Aber mehr als wirtschaftlich einbinden und in Russland investieren konnte der Westen nicht machen. Den Rest hätte Putin richten müssen, was er nicht geschafft hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten