Der Italienische Hengst schrieb am 10.04.2022 11:17:
Mein Gott. Wieder dieser Größenwahn. Genauso wie Russland steckt China die meisten Ressourcen in die Kontrolle der Bevölkerung. Chinas Armee ist schwach wie die russische nur ohne jegliche Kampferfahrung und - was noch viel schlimmer wiegt - ohne die russische militärische Ideologie, dass Soldaten ersetzbare Verfügungsmasse wären. Die chinesische Bevölkerung achtet sehr genau drauf, dass der Staat seine Bürger beschützt und behütet. Wenn das einzige Kind im Krieg verloren ginge wiegt das für eine chinesische Familie besonders schwer.
Die "Einkind-Politik" existiert schon lange nicht mehr. Und China hat auch keine 1.4 Mrd. Einwohner, es sind inzwischen 1.8 Mrd. China expandiert überallhin im Ausland, Asien, Seidenstraße, Mittlerer Osten, sogar in Italien haben die eine riesige Kolonie.
Was Kampferfahrung angeht: Ich war letztens mit meinen Kids auf so einem Paintball Parcours:
https://www.parkerlebnis.de/paintball-weltmeisterschaft-2018-kisspark_66609.html
Solche Meisterschaften gibt es auch "Mann gegen Mann". Heiliger Bimbam! Da gab es Kids, die bewegten sich wie Katzen und deren "Abbschußrate" war Faktor 10 höher, als die von sogar relativ gut trainierten Mitspielern.
Was macht dich eigentlich glauben, das chinesische Militär würde nicht so ausbilden!? Die Paintball Geräte stammen ja sogar aus China!
Nein, mein Freund. In 10 -20 Jahren wird China als überalterte und abgeschottete Gesellschaft in der Versenkung verschwinden wie Japan. China wird keine Kriegsnation. Und Taiwan wird ein feuchter Traum bleiben, so lange die USA aktiv in der Region agieren.
Sehe ich nicht. Sobald TSMC seine Produktion erfolgreich 2025 nach USA verlagert hat, erfolgt Schlüsselübergabe. Das ist der eigentliche Grund, warum USA noch mit dem Säbel rasseln. Der fällt ab 2025 weg.
USA haben nämlich zudem bereits 1979 China gegenüber schriftlich erklärt, daß Taiwan Teil von China ist: https://adst.org/2013/12/the-u-s-recognizes-communist-china-not-taiwan-january-1-1979/
USA sind im Grunde China gegenüber vertragsbrüchig. Und wir Europäer können auch lesen!
USA sind also völlig alleine und auf sich gestellt, wenn es wegen Taiwan zu einer Auseinandersetzung mit China kommt. Atomraketen haben die Chinesen übrigens auch. Sogar eine eigene Weltraumbasis, die gerade hochgerüstet wird. Killersatelliten in Massen dazu. Da ist dann auch nix mehr mit GPS Navigation, im Ernstfall. So eine F-35 spielt dann nur noch "Sitting Duck" und die US Atomraketen finden ihre Ziele nicht mehr.
Ich sagte ja, der Westen, insbesondere die Amis, haben eine völlig falsche Vorstellung von China.