Ansicht umschalten
Avatar von TommoT!
  • TommoT!

375 Beiträge seit 19.03.2022

Re: China hat 2x soviel Menschen, wie Europa und USA zusammen!

Der Italienische Hengst schrieb am 10.04.2022 12:03:

TommoT! schrieb am 10.04.2022 11:51:

Der Italienische Hengst schrieb am 10.04.2022 11:17:

Mein Gott. Wieder dieser Größenwahn. Genauso wie Russland steckt China die meisten Ressourcen in die Kontrolle der Bevölkerung. Chinas Armee ist schwach wie die russische nur ohne jegliche Kampferfahrung und - was noch viel schlimmer wiegt - ohne die russische militärische Ideologie, dass Soldaten ersetzbare Verfügungsmasse wären. Die chinesische Bevölkerung achtet sehr genau drauf, dass der Staat seine Bürger beschützt und behütet. Wenn das einzige Kind im Krieg verloren ginge wiegt das für eine chinesische Familie besonders schwer.

Die "Einkind-Politik" existiert schon lange nicht mehr. Und China hat auch keine 1.4 Mrd. Einwohner, es sind inzwischen 1.8 Mrd. China expandiert überallhin im Ausland, Asien, Seidenstraße, Mittlerer Osten, sogar in Italien haben die eine riesige Kolonie.

Aus welchem Hut hast Du die 1,8 Mrd gezaubert?
Ich sage ja, Du bist vollkommen wahnsinnig. Die Fertilität betrug 2020 1,3 Kinder pro Frau - Tendenz fallend! Jedes Jahr kommen 18% weniger Babys zur Welt

Btw:
"Unabhängige Experten haben ernste Zweifel, ob die amtlichen Volkszählungsdaten überhaupt die Realität widerspiegeln. So ist der Familienplanungsexperte Yi Fuxian von der Universität von Wisconsin anhand seiner Berechnungen überzeugt, dass Chinas Bevölkerung längst schrumpft. "Ich denke, es begann 2018", sagte der Professor der Nachrichtenagentur dpa. Aus seiner Sicht wurde China als bevölkerungsreichstes Land auch längst von Indien abgelöst, das 1,3 Milliarden Menschen zählt. "Die wahre Bevölkerungszahl hat 2020 höchstwahrscheinlich die 1,28 Milliarden nicht überschritten - weit weniger als die offiziell genannten 1,4 Milliarden", sagte Yi Fuxian. Die Statistik sei stark nach oben manipuliert worden."
"https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-demografische-entwicklung-101.html"

yo

Hahaha! China expandiert wie doof. Seit den US Sanktionen verlagert China Produktion nach Vietnam, Thailand, Laos, Malaysien, Indonesien, Afrika, Mittleren Osten. Das sind hunderte millionen Chinesen, die outside China leben und arbeiten. Bei jedem Infrastrukturprojekt bringen die ihre eigenen Arbeitskolonnen mit. Die Seidenstraße ist lang. Und überall entlang dieser Seidenstraßen leben (und vermehren) sich Chinesen.

Von daher ist das kein Widerspruch, mit 1.2-1.4 Mrd. Chinesen in "Mainland China". Es sind insgesamt halt nur wesentlich mehr Chinesen. Auch in USA leben ja 5 millionen und in Kanada nochmal 2 millionen Chinesen.

Du unterschätzt China massivst!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten