Auch ein Präventivkrieg gegen die Ukraine oder ein Angriffskrieg gegen den Irak konnte das bisher nichts ändern. Krieg bringt nur Schaden. Seit über 50 Jahren "leide" ich an den Folgen von Krieg. Für was?
Der Präventivkrieg gegen den Irak bring heute noch viel Leid über das Volk. Der Spiegel berichtet seit zehn Jahren nicht mehr darüber doch der Schaden des Urans bleibt. Uran wird nicht in Partnerstaaten eingesetzt. Somit auch die Opfer. Auch im Angriffskrieg der Russen, die Opfer werden das ganze Leben etwas davon haben.
Die Regierungen treiben die Kriege, und die kleinen Leute leiden oder werden verheizt. Meist für Ideale die nie verwirklicht werden.
Nationalistische Propaganda; Freiheits Propaganda; Unabhängigkeits Propaganda, Kapitalistische Propaganda. Die Kleinen Leute werden immer missbraucht.
Und dann die ganzen Morde unter den Soldaten mit- oder gegeneinander.
Diese Mörder werden das gaze Leben abgestumft herum laufen wie Soldaten in den Staaten nach irgendeinem xxxkriege.
Niemals kann ein Mensch dafür sein. Jedes Dafür, ist ein Verbrechen an Menschen die man meist nicht kennt.
Letztes Jahr habe ich auf ein Jahr Friedensignoranz gewettet. Heute wette ich auf ein weiteres, weil so viel Militaristen und Bellizisten nach mehr brüllen. Und die Presse endlich etwas zu berichten weiß, was Klicks bringt.
Diplomatie fängt da, wo die Kriegstreiber behaupten der andere will nicht. Doch genau über diese Rechthaber muss man hinwegkommen. Denn es ist immer eine Lüge.
Unser heutiges Butcha, ist das Senfgas von 1915. Damals waren es "nur" neun Millionen Tote.
Niemand mit gesundem Verstand kann für Krieg sein. Egal ob man provoziert, oder provoziert wird. Alle Beteiligten sitzen alle im gleichen Boot, und werden hoffentlich niemanden verlieren.