Ansicht umschalten
Avatar von kaept'n finn
  • kaept'n finn

mehr als 1000 Beiträge seit 05.02.2003

Re: Der Meisterstratege wieder

Norbert Münster schrieb am 31.08.2022 01:35:

Ich würde heute auf der Stelle 500€ verwetten, dass Putin mit dem Wissen von heute zurück in den Feb. 22 gebeamt keinen Krieg beginnen würde.

Da ist für mich etwas schwer nachvollziehbar. Soweit ich das beurteilen kann, gewinnen die Russen gerade auf allen Fronten. Auf dem Boden in der Ukraine, den Wirtschaftskrieg, den wir erklärt haben und auf der diplomatischen Bühne - dort steht der Westen mit seinen Konfrontationskurs ziemlich isoliert da. Es ist schon erstaunlich wie selbstbewusst der Globale Süden auf einmal geworden ist und sich schlicht weigert die Drohungen und Erpressungen des Westens länger mitzumachen. Ein deutliches Zeichen, dass wir gerade vor einer Zeitenwende in den internationalen Beziehungen stehen. Es bleibt nur zu hoffen, dass die USA ihren Platz in der sich gerade entwickelnden neuen Weltordnung finden werden und nicht vollkommen Amok laufen.

Aus der geplanten dreitägigen Mission in der die Ukrainer sich für die Befreiung bedanken und der Westen ehrfürchtig staunen würde wie die glorreiche russische Armee das Land einnimmt wurde ein riesiger Haufen Scheisse für Russland.

Du bist erstaunlich gut informiert, dafür dass ich die Russen traditionell immer sehr bedeckt halten, besonders was ihre militärischen Pläne angeht. Gibt es dafür irgendwelche belastbaren Quellen oder ist das nur ein unreflektiertes widerkäuen von Mutmaßungen und Propaganda-Spins? Stammt das vielleicht aus den selben Quellen die uns vorhergesagt haben, der Rubel würe in Bodenlose stürzen, die russische Wirtschaft zusammenbrechen, den Russen nach 3 Wochen die Munition ausgehen und die Ukrainer würden die Russen vernichtend schlagen? Ich würde diese Quellen eher mit Vorsicht genießen - deren Statistik was zuverlässige Vorhersagen und realistische Einschätzung der Situation angeht war bisher nicht sehr gut. Erst recht nicht gut genug um 500€ darauf zu verwetten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten