Ansicht umschalten
Avatar von staatl.überpr.Delegitimierer
  • staatl.überpr.Delegitimierer

279 Beiträge seit 13.08.2022

Wer die Meere beherrscht, der beherrscht nun NICHT mehr die Welt

Damit wird der Versuch, Russland an schwarzen Meer und am Skagerrak in Schach zu halten nur dazu führen, dass die strategischen Verbindungen auf den eurasischen Kontinent zuzgl. Afrika immer enger werden.

Die an Ressourcen arme EU muss sich entscheiden, ob sie die Verbindungen auf ihrem Heimatkontinent weiterhin bewusst unterbindet und damit die internationale Konkurrenzfähigkeit verliert, oder das Ruder doch noch herum reißt.

Wer sehen will der sieht, dass der wirtschaftliche Aufholbedarf auf dem eurasischen und afrikanischen Kontinent noch für Jahrzehnte eine stabile wirtschaftliche Basis bietet. Damit kann man leicht auf das Hightech Gedöns einer übersättigten und dekadenten EU und USA verzichten.

Die existenziellen Dinge des Lebens kommen eben nicht von Apple:innen und Microsoft:innen und auch der Bedarf an Daimler/BMW oder Produkte des industriellen Maschinenbaus sind in deutschen und europäischen Privathaushalten sehr begrenzt. Wir werden das in den nächsten Jahren wohl auch wieder lernen müssen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.08.2022 07:13).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten