Ansicht umschalten
  • DrM

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Re: Hier wird

fette henne schrieb am 13.02.2024 10:32:

Ich würde Deinen Optimismus gerne teilen, habe dabei aber so ziemliche Bauchschmerzen. Es ist eben nicht auszuschließen, dass es einige wenige Ideologen (auf beiden Seiten) gibt, die das Ding durchziehen würden ohne Rücksicht, sei es, weil sie selber so alt sind, dass es ihnen egal sein kann oder aus tatsächlichem blinden Fanatismus.

Einfach gucken, ob die Kinder haben. Wenn ja: entspannen.

Allein der Umstand, dass inzwischen auch von Seiten der USA ein "territorial beschränkter" Atomwaffeneinsatz ernsthaft diskutiert wird, macht mir Angst.

Dann sollte dir die Ankündigung von Trump, daß er NATO-Staaten bei einem Angriff "hängen" lassen wird, noch mehr angst machen. Die sind jetzt nämlich gezwungen sich selbst um ihre Sicherheit zu kümmern, das heißt Aufrüstung und im schlechtesten Falle atomare Aufrüstung, weil man sich auf die Amis nicht mehr verlassen kann.

Dann der Passant auf der Straße, der den abfliegenden Raketen hinterher sah mit den Worten: "Mein Gott, sie haben es getan..."

Das habe ich, bestimmt nicht als einziger, schon beim Angriff Russlands auf die Ukraine gedacht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten