Es geht schon wieder fast nur um die Sanktionen - was ist denn das für ein eindimensionales Denken? Glaubt der Autor etwa, die Aufhebung der Sanktionen würde die Russen an den Verhandlungstisch bringen? Die wurden nach dem russischen Überfall verhängt. Den hat ihr Fehlen also schonmal nicht verhindert.
Neben den üblichen Trivialitäten über Atommächte, die angeblich keinen Krieg verlieren können (Vietnam? Afghanistan?), gibt es am Ende noch das bei TP leider ebenfalls übliche Lamentieren über die Hilfe des Westens an die Ukraine. Selbstverständlich, auch wie immer, ohne explizit die Einstellung dieser Hilfe mit dem Ziel zu fordern, den Aggressor gewinnen zu lassen. Das schreibt man nicht in einem TP-Artikel, das meint man nur. Den Rest kann dann die weniger skrupulöse Pro-Putin-Forenschaft erledigen. Eigentlich wird die ganze Zeit überhaupt nichts gefordert, sondern nur gehofft, daß es doch "irgendwie" zu Friedensverhandlungen kommen möge. Wie genau, dazu will man dann lieber doch nicht allzu konkret werden. Pazifismus a la Telepolis.
Ach ja, der Einschub zur AfD ließ auch tief blicken. Die fordert natürlich ebenso, ja was wohl, die Aufhebung der Sanktionen.
"Wir richten unsere Politik an den Ursachen für die Energieknappheit, die Energiepreissteigerungen, die Inflation aus und wir kurieren nicht an den Symptomen mit Entlastungspakten und Versprechungen. Die Ursachen sind der Wirtschaftskrieg und die Sanktionspolitik, die die eigene Bevölkerung betreffen und das merken die Bürger und die mittelständigen Unternehmer an ihren Portemonnaies.
...
Wir brauchen eine Deeskalation, endlich Friedensverhandlungen mit Russland, zum Nutzen unserer Bürger und vor allem auch unserer Wirtschaft"
Wir? Friedensverhandlungen mit Rußland? Wir sind überhaupt nicht im Krieg mit Rußland. Was ist das bloß für eine Denkweise, die den ganzen Konflikt nur unter dem Blickwinkel sieht, was wir davon haben. "Können diese selbstsüchtigen Ukrainer sich nicht endlich in ihr grauenhaftes Schicksal ergeben, damit es bei uns an der Zapfsäule wieder billiger wird?"
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.12.2022 01:26).