Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Meinungsfreiheit ist nicht die Freiheit beliebig Unwahrheiten zu verbreiten,

alterworld schrieb am 23.02.2024 14:10:

Du stellst hier Meinung und Vermutung als Fakten dar...
Kann man machen, fällt unter Meinungsfreiheit.

Nö. Er stellt den Fakt dar, dass in diesem Forum pro-rusischer Propaganda widersprochen wird. Ich habe den Absatz, auf den sich der Abschlussatz bezieht, wieder dazu gefügt:

Wenn man also den russischen Lügen über MH17 Abschuss durch russische Bug Rakete, die Kriegsverbrechen in Butscha, die verschleppten Kinder aus der Ukraine, die ahistorischen Ansprüche Russlands auf ukrainische Territorien etc. folgt, muss man akzeptieren, dass dem widersprochen wird (gerade weil auch einiges hier rechtsfest von unabhängigen Gerichten festgestellt wurde).

Wer hier rot färbt, hat offensichtlich etwas gegen Meinungsfreiheit, sondern wünscht/unterstützt eine Diktatur...

Wer Deinem Kommentar aber widerspricht, in dem Du Rot bekommst, nimmt seine Meinungsfreiheit war, anderer Meinung sein zu dürfen wie Du.
MMn sind das nicht die Leute, die zwingend etwas gegen Meinungsfreiheit haben, nur anderer Ansicht sind.
Du allerdings versuchst besagte Andersdenkende als "Feinde der Meinungsfreiheit" zu diffamieren.
Aber auch das fällt unter Meinungsfreiheit...

Es geht um die Rot-Färbung von anderen Meinungen - die natürlich zur Meinungsfreiheit gehört - jedoch gleichzeitig die Ablehnung anderer Meinungen als die eigene darstellt, wenn nicht die Art der Argumentation hinsichtlich ihres Stils, sondern der Inhalt ansich kategorisch abgelehnt wird.

Die Rotfärbung aufgrund eines Inhalts ist ein Zeugnis dafür, andere Meinungen nicht gelten lassen zu wollen und somit auch ein paradoxer Angriff auf die Meinungsfreiheit, die man für sich selbst in Anspruch nimmt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten