Ansicht umschalten
Avatar von Annando
  • Annando

mehr als 1000 Beiträge seit 01.10.2011

tagesschau

Die tagesschau verkündet - begleitet von der Floskel "laut der Studie" aus dem Werkzeugkasten der strategischen Kommunikation - folgende vier zentrale Strategien der russischen Propaganda:

- Unbehagen über die Kosten für die Unterstützung der Ukraine schüren, insbesondere im Zusammenhang mit der steigenden Einwanderung und stagnierenden Wirtschaft
- Isolationismus in der amerikanischen Außenpolitik fördern
- Kremlfreundliche Rechtsaußen-Parteien bei den Europäischen Parlamentswahlen unterstützen
- Westliche Werte wegen angeblicher Doppelstandards in Bezug auf Konflikte delegitimieren, insbesondere bei der Bewertung des Krieges im Nahen Osten

Sodann wird im Kontext das Bündnis Sahra Wagenknecht genannt. Seit dieser Studie und diesem unscheinbaren Beitrag in den ÖRR weiß ich, was dem BSW blühen wird. Die Einengung des Meinungskorridors ist bereits weit fortgeschritten und wird auf europäischer Ebene (EU-Parlament, DSA) kräftig vorangetrieben.

Die Erwähnung von Doppelstandards wird als russische Propaganda gerahmt. Demnächst darf das dann auch entfernt werden oder muss von den großen sozialen Medien sogar entfernt werden, wenn es gemeldet wird.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/studie-propaganda-russland-100.html

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.02.2024 14:58).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten