teutolith schrieb am 13.12.2024 11:04:
MB22 schrieb am 13.12.2024 10:15:
teutolith schrieb am 13.12.2024 09:40:
Es gibt nur einen Weg zu einem dauerhaften, gerechten Frieden in der Ukraine: Wir lassen unseren Worten endlich die richtigen Taten folgen und helfen den Ukrainern, die nationalstalinistischen Invasoren aus ihrem Land zu schmeißen, und zwar mit allem, was dafür nötig ist.
Das ist falsch.
Richtig ist: es ist der einzige Weg zu einem Frieden der "uns" gefällt.Es ist vor allem der einzige Weg zu einem Frieden, der für die Ukrainer akzeptabel und mit dem Völkerrecht vereinbar ist. Du hast vielleicht nichts dagegen, Millionen Ukrainer im Gulag verschwinden zu sehen, die Ukrainer allerdings schon.
Als erstes solltest Du es mal unterlassen, anderen Foristen niedere Motive zu unterstellen.
Als nächstes solltest Du Dich mal fragen, wer in den besetzten Gebieten jetzt überhaupt noch befreit werden will? Ob es Millionen sind? Da hätte ich meine Zweifel.
Es ist sogar umgekehrt. Viele Ukrainer versuchen gerade in ihre Heimat, die von Russland besetzt ist, zurückzukehren. Nach Angst vor dem Gulag sieht das nicht aus.
Wäre es nicht ohnehin an der Zeit, mit Russland mal überhaupt wieder zu reden? Da könnte man Putin an zivilisatorische Errungenschaften erinnern.