Porcupine17 schrieb am 10.01.2024 11:10:
Habe mal auf den Link geklickt den Lars Lange zur Effizienz des Pantsir verlinkt hat:
On August 15, 2023, Russian forces announced the successful interception and destruction of four French SCALP missiles simultaneously, previously considered invincible. This accomplishment was achieved using the new hypersonic missiles integrated into the Pantsir-S1 air defense missile system on Ukrainian territory.
Also Pantsir verschießt jetzt Hyperschallraketen? Ist mir neu und wenn es stimmen würde müssten die Raketen verdammt teuer sein, denn Hyperschall ist nun mal teuer.
Und die SCALP galten als unbezwingbar? Das hatte ich vorher nur von Hyperschallraketen gehört, aber nicht über SCALP.
Ich würde mal sagen diese Quelle ist vermutlich komplett unbrauchbar. Hat jemand eine bessere?
Das Pantsir Hyperschallraketen verwenden kann ist jetzt nicht so neu. Die ersten Berichte dazu gab es bereits im Januar 2020.
https://dsm.forecastinternational.com/2020/01/29/russian-pantsir-system-receiving-hypersonic-missile/