Ansicht umschalten
Avatar von Posersalamie
  • Posersalamie

mehr als 1000 Beiträge seit 04.01.2018

Re: frei Haus Lieferung moderne Waffen zur Schwächung eigner Verteidigung

Ak Ak schrieb am 11.01.2024 02:44:

als die Türkei nach Weigerung seiner NATO-Verbündeten Luftabwehrsysteme zu liefern, russische Luftabwehr kaufte war das Geschrei groß das Russland über die Türkei die NATO System infiltrieren kann.
Und nun liefern wir der Ukraine unsere modernsten Luftabwehrsystem, einem Land dessen Grenzverlauf täglich hin&her verschiebt und die Technik den anderen in die Hände fällt.
Real gesagt: wir liefern frei Haus unsere modernste Abwehrtechnik an die vor der eigentlich unser Abwehrsystem sollte. Auch ein abgebrannter Teil langt aus, um aus Ihr genügend Informationen zur Ihren Schachstelle zu ziehen. Damit wären in einem kurzen Moment des Rückzugs viele Jahre Arbeit&Entwicklung sowie zukünftigen Jahre Schutz zur Nichte.
Eine Waffe ist solange wirksam, solange man sie nicht preis gibt und aufm goldenen Tablett genau das GEGENTEIL.

Das gelieferte System wird irgendwo im Hinterland ein Hochwertziel schützen, zB. ein Umspannwerk. Die sind ja nicht dazu gemacht, 50m hinter der stürmenden Infanterie platziert zu werden.

Es gibt zudem kein bessere Feld für einen Test als die Ukraine. Da kämpft man gegen die ganze Palette an Waffen, mit denen die Russen Europa angreifen würden. Man wird in wenigen Wochen sehr genau um die Stärken und Schwächen wissen und kann dann entsprechend Weiterentwickeln.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten