Ukraine-Krieg: Deutschland liefert neues Rheinmetall-Flugabwehrsystem Skynex
Ist doch prima, etwas besseres kann sich ein Waffenhersteller nicht wünschen! Da zeigt sich, was Optimierungswürdig/wert ist. Auch fliessen Erfahrungen aus dem taktischem Einsatz mit herein.
Das gleiche übrigens Leo II und PzH2000: Man erkennt Schwachstellen und ist in der Lage nachzubessern und zu optimieren.
Wie sagte schon Cicero Herr Lange? "Si vis Pacem para bellum" Einen Gegner schrecke ich ab, in dem ich Stärke demonstriere. Hat ja von 1946-1989 in der Ost-West-Konfrontation ganz gut funktioniert. OK, die damals Regierenden waren geprägt von den Eindrücken eines Krieges, was die heutigen Regierungen leider nicht haben, sonst würden sie anders mit der derzeitigen Situation umgehen.
Ich denke, dass ist mitunter der Grund, weshalb sich mittlerweile jeder an die Gurgel gehen will. Hier wieder mein Credo: Geschichte! Geschichte muss weltweit in jeder Schule ein Pflichtfach wie Naturwissenschaftliche Fächer sein. Ein "Berufspolitiker" sollte mindestens einen Dr. in Geschichte haben im Bereich der Neuzeit.