Ansicht umschalten
Avatar von spintronic
  • spintronic

942 Beiträge seit 02.10.2015

Re: Ergänzung

Mountain View schrieb am 18.07.2024 12:03:

Das sollte jetzt die Grundlage der Unterstützung sein, wenn Menschenleben wirklich wichtig sind.

Wenn Menschenleben wirklich etwas zählen würden, dann hätte die USA vor Kriegsausbruch mit Russland verhandeln und eine Übereinkunft anstreben/erreichen sollen. Stattdessen hat man Russland mitgeteilt, dass es bezüglich NATO-Erweiterungen nichts zu verhandeln gäbe.

Fünf Wochen nach Kriegsausbruch, im April 2022 hat man die nächste Chance auf einen Frieden ungenutzt verstreichen lassen, um nicht zu sagen wurde der Frieden durch Boris Johnson hintertrieben. Aber damals war der Glaube an einen Sieg der Ukraine über Russland wohl noch zu überwältigend. Und nun, wo ein Sieg über Russland in weite Ferne gerückt ist und jedes Kind erkennt, dass es für die Ukraine mit jedem Tag schlechter aussieht, wollen Sie mit noch mehr Waffen aus dem Westen in der Ukraine Menschenleben retten? Diese Denkweise grenzt meines Erachtens an Wahnsinn. Dieses "Rezept" hat doch genau zu dem Debakel geführt, vor dem wir heute stehen!

Wir brauchen in der Ukraine sehr dringend Frieden, bzw. sofort einen Waffenstillstand. Allerdings wird das nur gelingen, wenn die Waffenlieferungen aus dem Westen gestoppt werden.

Andernfalls geht der Krieg so lange weiter, bis die Ukraine kapituliert, aber dann werden weiterhin täglich viele Menschen unnötig auf dem Schlachtfeld sterben und die Lage wird für die Ukraine mit jedem Tag aussichtsloser werden. Ähnliches habe ich schon im April 2022 gesagt, aber im Westen war und ist das leider nicht Konsens, daher wurden mehr Waffen in die Ukraine geliefert. Und dann ist genau das eingetreten, was ich schon damals befürchtet habe - es ist schrecklich, wenn man aus so grauenhafte Weise recht behält.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.07.2024 12:36).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten