Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: Moderne Luftabwehrsysteme können auch solche "Smartbombs" effektiv abwehren!

Arutha schrieb am 19.07.2024 12:31:

Mountain View schrieb am 19.07.2024 10:28:

Arutha schrieb am 19.07.2024 10:05:

Mountain View schrieb am 19.07.2024 09:51:

Arutha schrieb am 19.07.2024 09:10:

Hoomey schrieb am 19.07.2024 07:56:

Doch, Patriots mit ausreichender Munition (wenn du diese mit „modern“ meinst) haben sie wohl wieder genug. Selenskiy hat seit längerem nicht mehr gebettelt darum gebeten.

Ich weiß nicht.
Die Ukraine hat einen höheren Verbrauch an Patriots wie die Neuproduktion weltweit.

Sie hatten bisher nur drei. Wie viele Dutzend haben die Russen denn zerlegt?

Bis jetzt konnten sie damit lediglich ihre großen Städte einigermaßen schützen.
Das eigentlich Problem sehe ich aber in der Preis-Leistungs- Bilanz der Patriots...
Eine wirkungsvolle Luftabwehr ist es nicht, wenn man bei jedem Abschuss draufzahlt.

Das kommt darauf an, was man schützen will und wie wichtig das ist. Wenn der vermiedene Verlust die Kosten rechtfertigt, ist das völlig OK so.

Sorry, es ging um die Raketen, nicht um die Batterien.
Wie hoch die Verluste der ukrainischen Luftabwehr sind dürft wohl streng geheim sein
Und....eben nicht. Niemand kann es sich dauerhaft leisten weit höhere Kosten für die Abwehr wie für den Angriff aufzubringen.

Der Ukraine gelingt das recht gut, denn die Kosten für den Angriff sind überschaubar.

In Luhansk brennt und explodiert gerade wieder was, und ich würde wetten, der Angriff mit Drohnen hat keine zehntausend Euro gekostet. Genauso wie in dieser Woche die Planierung des Stützpunkts auf der Krim. Und das Geniale daran ist, dass die Ukraine dabei keine Leute verliert.

Interessant..
Die Ukraine veröffentlicht keinerlei Schadensmeldungen.

Wie viele Drohnenpiloten sind denn schon im Einsatz umgekommen?

Bei Russland erfährst du genau was die Ukraine zerstört hat .
Wie kommst du nur auf die Idee, die Ukraine wäre beim Luftkrieg irgendwie erfolgreich?

Die Rafinerien, Treibstofflager, Radaranlagen und Munitionslager sind also aus purem Spaß an der Freude abgefackelt?

Viele Teile der Ukraine haben nur für wenige Stunden Strom am Tag. Das Westliche Material ist zerbombt, überall fehlen trotz ständiger Mobilisierung die Soldaten..

Du weißt, dass Du lügst. Die Ukraine hat weder ständig, noch überhaupt bis vor kurzem irgendwen mobil gemacht.

Und mobilisiert werden allenfalls die Soldaten, die mit Knochen- oder Gelenkschäden im Krankenhaus sind.

Der Ukraine gelingt es einigermaßen den Luftraum über Kiew sauber zu halten, das wars
In Frontnähe schlagen die Russen nach Belieben zu .

Ja, wenn man das so hört, wundert man sich, warum die Russen nicht schon längst in Lissabon sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten