Ansicht umschalten
Avatar von Klaus Kinskis Krawattenknoten

44 Beiträge seit 01.01.2022

Re: Krim gehört völkerrechtlich zur Ukraine

GrenSo schrieb am 19.07.2024 08:04:

Dir ist aber schon klar, dass die Krim völkerrechtlich zur Ukraine gehört und es diesbezüglich schlicht egal ist, was Putin und dessen Gefolge dazu sagt?

Und dir ist klar, dass das eine hetzerische Falschbehauptung der West-Propaganda ist, die weder Putin noch irgend einen anderen Russen zu interessieren braucht?

Die Übergabe der Krim an die Ukraine erfolgte in verfassungswidriger Eigenmacht des damaligen - aus der Ukraine stammenden - Generalsekretärs der KPdSU Nikita Chrustschow.
Die gesamtsowjetische Duma hat diesen klaren Bruch der Unionsverträge schon unter Gorbatschow mit einer erschlagenden Mehrheit von über 80% der Stimmen der Deputierten als widerrechtlich und damit nichtig erklärt.
Einzig die Ukraine hat seinerzeit dagegen gestimmt, ALLE anderen Unionsrepubliken forderten geschlossen die Rückabwicklung dieses skandalösen Aktes von autokratischem Machtmissbrauch.

Die albernen Vorstellungen einer niedlich-putzigen Annalena zum neoliberal kolorierten "Völkerrecht" ändern daran nichts: Russland ist mit seiner schon SEIT DER AUFLÖSUNG DER SOVJETUNION bestehenden Forderung zur bedingungsfreien Rückübertragung der Krim voll und ganz im Recht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten