Ansicht umschalten
Avatar von DerWoDa
  • DerWoDa

mehr als 1000 Beiträge seit 21.09.2013

Aufstandsbekämpfung

Oder auch Partisanenbekämpfung findet wahrscheinlich in so ziemlich jedem Krieg statt. Rache und Vergeltung an Kollaborateuren genauso.

Ich halte die Einschätzung des Autors für richtig, dass in den Orten um Kiew Verbrechen durch die russische Armee stattgefunden haben. Ich hatte in einem früheren Post geschrieben, dass man berücksichtigen muss, dass dies im Rahmen aktiver Kampfhandlungen geschehen sind - in dem Sinne, dass bspw. in Butcha nie Ruhe eingekehrt ist.

Putin wird ja gerne mit Hitler verglichen.

Wer das tut sollte sich mit dem "Wirken" der Waffen-SS in der Toskana/Ligurien beschäftigen. Partisanenbekämpfung hieß dort: Die Partisanen - hauptsächlich Männer - sind unterwegs, die deutschen rotten derweil die in den Dörfern zurückgelassenen Frauen, Kinder und Alte aus. Mal eben so ein paar tausend.

Ich schreibe all dies, nicht weil ich Verbrechen der russischen Armee in Butcha, o.ä. relativieren will. Vebrechen ist Verbrechen.

Ich schreibe das, um zu zeigen, was passiert wenn wirklich von oben der Befehl kommt rücksichtslos durchzugreifen und folgere daraus, dass es diesen im Fall Butcha nicht gegeben haben wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten