Russland hat keinerlei Absicht bekundet, in die Nato einzumarschieren, und verfügt ganz offensichtlich auch nicht über eine Armee, die nur im Traum daran denken könnte, das zu tun. Russland strebt nach Einfluss auf seine Nachbarn, aber es gibt keinerlei Anzeichen für einen Plan, die baltischen Staaten, Moldawien, den Kaukasus oder die zentralasiatischen Republiken "zurückzuerobern".
Hier wird am deutlichsten der Widerspruch ersichtlich: Sind die ostdeutschen Gebiete nicht auch zurückgefordert worden? Hat der Autir Putin-Ausaagen nicht gelesen, die den imoerialen Absoruch bekräftigen?
Auch ohne KrIeg geht es mit Rußland bergab, bevölkerungsmäßig (mal die UBO-Dokumente ansehen, nur 1,4 Kinder als Nachwuchsquote). Wirtschaft wohl eher dank westlichen Hilfen entwickelt. Die Früher okkupierten Länder sehen Rußland auch völlig anders als der Autor (wahrscheinlich lügen die?).
Ein Artikel, der unter der Vorgabe, vor Ort gewesen zu sein, einen seltsam anmutenden Standpunkt einnimmt. Gönnen wir das dem Autor, und uns den Papierkorb. Due offizielke Wahrheit ist eh immer die Wahrheit der Sieger. Die sich dafür halten, lokal.