Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Das Recht der Selbstverteidigung

russland besorgt sich überall auf der welt angriffswaffen und setzt diese dann gnadenlos vom russischen boden aus gegen die ukraine ein, bevorzugt gegen zivilgebäude, infrastruktur und zivilisten.

russische kriegsschiffe haben zahlreiche ukrainische küstenstädte von internationalen gewässern aus fast vollständig zerstört, dabei wurden sogar international geächtete bomben eingesetzt, zum beispiel phosphorbomben und streubomben.

russische kampfjets starten ihre angriffe von russischen militärflughäfen, die ausserhalb der reichweite der ukrainischen flugabwehr liegen.

russische kriegsschiffe bedrohen im schwarzen meer quasi alle internationalen handelsschiffe, russische raketenangriffe haben bevorzugt ukrainische getreidesilos im visier.

hmm 🤔

und dann kommen tatsächlich irgendwelche *piep* daher und wollen der ukraine das völkerrecht auf selbstverteidigung verweigern?

aha, das ist ja interessant. wie soll die ukraine bitteschön erfolgreiche gegenangriffe schaffen, wenn sie quasi mit gefesselten händen auf dem rücken und mit verbundenen augen gegen einen militärisch haushoch überlegenen und bis an die zähne bewaffneten aggressor ankämpfen sollen?

nö, das ergibt keinen sinn. das ist nichts anderes als die kriminalisierung der notwehr. wenn du heimtückisch angegriffen wirst und dich gegen eine angreifende horde selbst verteidigen musst, dann kannst du offenbar gar nicht gewinnen, selbst wenn du diesen kampf gewinnst?

ich kenne zufällig so einen fall aus berlin, als ein bekannter von mir mit seiner ehefrau (die einen schlaganfall hatte) in einem park spazieren ging. er schob ihren rollstuhl und plötzlich kamen ein paar jugendliche halbstarke mit migrationshintergrund auf ihn zu. sie haben ihn ausgelacht und verspottet, aber er ging einfach weiter.

die situation ist erst eskaliert, als die bande ihm folgte und einer dieser *piep* seiner frau ins gesicht spuckte. na jetzt ratet mal bitte was dann passiert ist...

er ist verständlicherweise ausgerastet und hat die ganze bande zusammengeschlagen, damit haben die offenbar nicht gerechnet. er hat zwar auch heftig einstecken müssen und musste ins krankenhaus, aber den angreifern ging es danach deutlich schlechter.

natürlich haben die ihn anschliessend angezeigt und verklagt - und jetzt ratet mal bitte nochmal wie es dann weiter ging...

richtig geraten: er wurde noch im gerichtssaal verhaftet und kam ins gefängnis. berufstätig, verheiratet, in notwehr gehandelt und dann sowas?

seine frau starb übrigens kurz nach diesem zwischenfall.

🥺

was das mit der ukraine zu tun hat? hey ihr lieben freunde und feinde, so ziemlich alles. denn wenn die ukraine verliert nur weil man ihnen das recht auf selbstverteidigung verweigert, dann sehe ich diesbezüglich besorgniserregende parallelen, ihr etwa nicht?

putin würde präsident selenski fröhlich grinsend der russischen justiz (aka "diebe im gesetz") ausliefern, das urteil steht lange vorher schon fest und er würde auf nimmerwiedersehen in irgendeinem gulag verschwinden.

europa wäre diesen wahnsinnigen kremlingen ausgeliefert, vermutlich würden so manche länder auf russische versprechen und drohungen reinfallen und bedingungslos kapitulieren.

die ganze welt würde das zur kenntnis nehmen und weltweit würden immer mehr "militärische spezialoperationen" stattfinden...

🙄

[edit] typische touchpad typo

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.10.2023 13:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten