Ansicht umschalten
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

Die Zeitenwende ist auch nach fast 700 Tagen Unterwerfungskrieg nicht vollzogen

Hofreiter vermutet, so verstand ich ihn im DLF Interview, eine der Tauruslieferung entgegenstehende Grundhaltung in der SPD, Röttgen, bei Lanz, sieht in der Entscheidungsverzögerung durch Olaf Scholz in der SPD die Einstellung vorherrschen, dass für Deutschlands Politik die Beziehungen zu Russland bestimmender sind, als die Beziehungen zu den "dazwischenliegenden" Staaten.

Und wir vermuten fehlendes strategisches Denken in Berlin? Keine Spur !! Nur, die strategischen Ziele der bestimmenden Kreise in der SPD und die Merkelianer in der CDU wollen allem Anschein nach keine bedingungslose Unterstützung der Ukraine, die zur direkten militärischen Niederlage der russischen Armee in der Ukraine führt und die Ukraine siegreich sähe. Die Kräfteverschiebungen wären, so mein bei ihnen vermutetes Kalkül, so weitreichend, dass nicht handhabbar, oder vielleicht auch nur unerwünscht

Der Text von Herrn Wittmann klammert diese strategische Sichtweise an der Oberfläche aus, aber wer zwischen den Zeilen liest, kann sie kaum übersehen.

Ist der Kanzler der Bundesrepublik Deutschland denn dann vollkommen auf dem Holzweg, weil er zu passiv bleibt und Passivität genauso zukunftgestaltend ist wie aktives Eingreifen? Meiner Meinung nach nein. Er muss, in unserem Interesse, ein Junktim schaffen zwischen der amerikanischen Lieferung von Atacms und der Taurus. Beide zusammen, nach meinem Verständnis NUR beide zusammen, machen die Krim für Russland militärisch wertlos. Die Wirkung der Taurus verpufft ohne die Lahmlegung militärischer Einrichtungen durch Atacms. Und noch eins: ich bezweifle, bin nur interessierter Laie auf dem Gebiet, dass die französischen und britischen Varianten der Taurus nicht AUCH erfolgreich gegen die Kerch-Brücke eingesetzt werden könnten. Man hält sich in Paris und London dort vornehm zurück. Warum ... ?

Mein Fazit:
Es geht nicht um die Taurus, es geht um die strategische Ausrichtung deutscher Politik und Zukunftsgestaltung, um "history in the making", aber da deutsche Politiker nicht mit uns Deutschen jedweden Geschlechts und jedweder Hautfarbe und jedweder Herkunft allein gelassen werden möchten, erfahren wir auch von unseren Informationsgestaltern nichts davon.

Herr Hofreiter hat schon recht, wenn er meint, es läge an der Grundhaltung. Auch bei uns, wie man hier an den Beiträgen leicht erkennen kann.

Wo ich stehe? Auf der Seite der Freiheit und der freien Entscheidung jedes einzelnen Menschen. Würde ich im Moment Taurus liefern? Nein !! Die Amerikaner sind Wackelkandidaten und müssen erst einmal ihr eigenes Haus ordnen. Dann kann man weitersehen

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.10.2023 12:15).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten