Ist vermutlich ein augenblicklicher Absturz der Aktien von Rüstungsfabrikanten.
Bei einem General a.D. kann man davon ausgehen, das er dort investiert hat. Liegt ja quasi in seiner Natur. Das er Bauern auf dem Schl8feld hin und her schiebt und Verluste nicht in Einzelschicksalen, sondern nur in Prozent der verfügbaren Masse kalkuliert, liegt ebenfalls in seiner Natur.
Als a.D. muß er seinen Arsch ja auch nicht hinhalten. Von daher wundert mich seine "Meinung" nicht.
Vielleicht sind ja auch Verwandte an der Ostfront gefallen und der alte Herr hat noch ne Rechnung offen mit dem Iwan.
Oder aber vielleicht bekommt er ja mal wieder einen netten vortrag mit üppigem Honorar aus eben der Rüstungsindustrie, für die er hier bei TP so artig lobbyiert.
Die Gründe fur das Verfassen solcher Pamphlete können vielfältig sein. Historische Kenntnisse über das, was Deutschland in seiner Geschichte im Osten angestellt hat oder hinreichende Menntnisse über das, was in den letzten Jahren in der Ukraine gelaufen ist, scheinen keine Motivatoren zu sein. Oder, vielleicht doch, wenn der Herr das Weltbild teilt, mit dem schon die Vorfahren zur Operation Barbarossa in die Richtung getuckert sind. Dann ist natürlich jedes Mittel recht, um nun endlich dem endsieg ein stück näher zu kommen. Sagt ja niemand, das die Psychos, die in der Nato den Ton angeben, an der Ukrainisch/Russischen Grenze aufhören.
Die Geschichte lehrt, wenn die Amis gierig werden, findet sich immer ein Grund, für den nächsten Krieg. Und wenn die Nato nicht als Ganzes mitmacht, findet sich trotzdem immer eine Koalition der Willigen aus ihrer Mitte. Und einer bleibt halt zu hause und putzt die Räuberhöhle, sonst wirft noch jemand der Nato vor, als Ganzes an einem Angriffskrieg beteiligt zu sein. Da sei Gott vor...oder die Notwendigkeit für hohle Propagandalügen vom "Verteidigungsbündnis" 🤦♂️
Die Rest der Welt, und nicht nur die Russen, haben das durchschaut. Mal schauen, wie lange es dauert, bis wir das checken. Und solange es nicht begriffen wird, kauft Rüstungsaktien und ermutigt die Ukrainer, für ihre Freiheit zu kämpfen. Denn solange es vertrottelte Bauern gibt, die den Scheiß glauben, kommen die Politiker wenigstens nicht auf die Idee, das doch eure eigenen Kinder den Arsch für die Profite hinhalten könnten 😉