Initial Capitals schrieb am 05.10.2023 21:53:
...
Die Forderung das Russland einfach abziehen soll habe ich jetzt schon einige Male in diesem Forum gelesen. Allerding konnt noch niemand schlüssig darlegen, warum Russland das tun sollte ?Also ich versuchs wieder, warum ?
Obwohl ich annehmen muß, daß mein Beitrag nicht mehr gelesen wird, will ich einmal anders versuchen, zu argumentieren:
Für Präsident Putin ist die Souveränität eines Staates kein Recht, sondern eine Fähigkeit.
Das begründet, warum der Ukraine Waffen geliefert werden sollten: damit sie das hat, was Putin respektiert / achtet / fürchtet - nämlich die Fähigkeit, das eigene Staatsgebiet souverän zu verteidigen.
Warum soll Putin sich aus der Ukraine zurückziehen:
- weil der Aggressor Rußland ist
- damit nicht noch mehr Waffensysteme der russischen Streitkräfte zerstört werden
- damit nicht noch mehr russ. Soldaten sterben oder zu Invaliden werden
- damit nicht noch mehr ukrainische Zivilisten sterben
- damit nicht noch mehr ukrainische Soldaten sterben
- damit die Infrastruktur in der Ukraine nicht weiter in Schutt und Asche fällt
- damit die ukrainischen Kinder bei ihren Eltern bleiben können und nicht getötet oder adoptiert werden
- damit die ukrainischen Unternehmen wieder Weizen und andere Produktionsgüter liefern können
- damit die Ukraine wieder aufgebaut werden kann
- damit nicht noch weitere Hunderttausende ukrainischer Zivilisten flüchten müssen
- damit nicht weiterhin in den besetzten Gebieten Frauen und Kinder sexualisierte Gewalt erfahren
- damit die Sanktionen enden können, die die Weltwirtschaft strangulieren
- damit sich Washington auf Peking konzentrieren kann, statt auf Moskau
- damit ich endlich andere Nachrichten lesen kann, als Tod und Verderben in der Ukraine
- damit die Kinder in der Ukraine wieder spielen und lernen können
- damit wieder Frühling werden kann, ohne daß ich ein schlechtes Gewissen habe
- damit ich nicht permanent für karritative Zwecke in der Ukraine an Hilfsorganisationen spende
- damit ...
Und von mir diesen Bescheid:
Bleiben Putins Horden in der Ukraine, sollen sie sich derart die Hörner abstoßen, daß ihnen in den kommenden 30 Jahren keine neuen wachsen.
In diesem Punkt erwarte ich deutlich mehr von Kanzler Scholz.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.10.2023 18:13).