Ansicht umschalten
Avatar von Frieder
  • Frieder

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2000

Re: Beleglose Aussage im Artikel

Zirkon schrieb am 06.10.2023 09:57:

Frieder schrieb am 06.10.2023 02:13:

Alleine die Aussage, daß Russland in der Verteidigung ist, reicht als Begründung, daß Russland geringere Verluste hat als die der Angreifenden, Stürmenden Ukraine. Die 1:10 Überlegenheit der Artillerie tut ein übriges dazu. , daß ihre Verluste geringer sind, .

Könnt ihr auch mal einigen, ob die russische Überlegenheit jetzt 10:1 oder 5:1 ist?

Ich schreibe meine Ansichten, da brauche Ich mich mit niemanden einigen. Zudem variieren die Kräfteverhältnisse je nach Kampfplatz. Aber beide Werte erdrückend, wenn es sich um die Hauptwaffe, die zur Wirkung kommt handelt, wie im Stellungskrieg.

Warum steckt Russland dann schon so lange fest und ist in der Defensive?

...weil sie Ihr Matrial schonen, da sie nicht wissen können wie weit die NATO noch eskalieren wird. Ich empfehle mal Claussewitz zu lesen, was dieser zu Angriff und Defensive Kriegsführung schreibt.

Man hört eher dass die anfängliche Überlegenheit der Artillerie dahin ist. Dazu kommt die sehr viel schlechtere Treffsicherheit des russischen Gerätes.

Da gehen die Meinungen auseinander. Letztlich bleibt meine Kritik, daß diese Aussage im Artikel durch nichts belegt ist.

Russland bezieht seine Vorteile zur Zeit aus den gewaltigen Minenfeldern.

Sicher sind diese auch kein Grund unhinterfragt dem Autor die Aussage Russland habe wesentlich mehr Verluste als die Ukraine abzunehmen.

Davon mal abgesehen reicht das Erstgenannte sicher nicht als Begründung.

Es reicht als Grund, die Aussagen im Artikel zu hinterfragen. Substanzlos ist die Aussage im Artikel, zumal sie normalem Gefechtsgeschen widerspricht.

Das ist genauso substanzlos wie "russische Hyperschallwaffen können nicht angefangen werden". Werden sie dann abgefangen wird es geleugnet mit Finger in den Ohren "lalalala".

Jedenfalls sind die von der Ukraine als Kinshal Abschuss gezeigten Trümmer-Teile, sicher nicht von einer Kinshal. Sie sind auch in Wikipedia zu sehen und dort nur als "angeblich Kinshal" bezeichnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ch-47M2_Kinschal#/media/Datei:Remains_of_Russian_missiles_and_drones_in_Kyiv_(2023-05-12)_10.jpg

Bewerten
- +
Ansicht umschalten