Frieder schrieb am 07.10.2023 11:53:
mouse-net schrieb am 07.10.2023 05:50:
Du hast immer noch wohl selbst nicht diese Ansinnen in diesem Papier gelesen?
Da steht schwarz auf weiß drin, was Russland mit den postsowjetischen Staaten vor hat.
Und möchte seine "Vorhaben", sprich sein vermeintliches Recht auf die Beherrschung der postsowjetischen Staaten, ungestört von anderen "Mächten" vertraglich festschreiben.
So ähnlich wie ein Familienclan seinen Töchtern erklären will, wen du heiratest, wenn du groß bist, bestimme ich.
Selbstverständlich ist ein solches Ansinnen gegenüber seinen Nachkommen, in diesem Fall den Staaten, die sich von der Sowjetunion als unabhängige Võlkerrechtssubjekte erklärt haben und als solche international anerkannt sind, mindestens sowas wie sittenwidrig.
Denn Völkerrechtssubjekte können, auch nach der UN Charta, selbst bestimmen was sie mit wem vertraglich ausmachen.
Und wenn einer mafiösen Struktur, wie derzeitig im Kreml, dann mal eben einfällt, dass doch das schwarze Meer gefälligst ein russisches Meer zu sein hat, dass Getreide aus dem souveränen Staat Ukraine gefälligst dem Mafia-Clan Russlands gehört, der dann wie selbstverständlich deren Häfen kaputt bombt und die Äcker vermint, "darf" sich natürlich dieser Staat Ukraine nicht wehren, bzw. sich auch nicht an eine USA oder seine Nachbarn wenden um seine Häfen und Äcker zu behalten?
Genau das steht da drin, und genau dieses tut Russland gerade. Und möchte gefälligst jetzt und in Zukunft dabei nicht gestört werden.Sie haben mir immer noch nicht die Passage in dem Vertragsentwurf zitiert, an dem sie diese Behauptungen festmachen.
Weil Sie dies nicht können, stattdessen werden Ihre Behauptungen immer nur noch abstrußer
Es ist nicht nur eine "Passage".
Lies es doch einfach mal selbst wirklich durch, oder willst Du nicht mal wissen was Du da propagierst?
Dann gleiche das ganze Pamphlet mit dem Anspruch auf eine Alleinherrschaft Russlands über nicht nur alle postsowjetischen Staaten, sondern auch über EU-Staaten und den USA mit der Realität seit 1991, der Machtergreifung Putins und im hier rund jetzt ab.
Wirtschaftlich, politisch und militärisch.