Nein.
Und was habe ich damit gesagt: Nichts. Genau so wenig, wie Ihre Frage etwas besagte.
Wer ist "aller Ukrainer"? Ist da eine homogene Masse? Sind dass die, die eine gewählte Regierung wegputschten und dann genau so wählten, wie Nuland es vorgab? Oder auch die, die dazu in Fundamentaloppositon stehen?Kann ich in der Ukraine heute offen die Frage diskutieren, ob Politiker, die es bedauern ihre Verehrung für Bandera geäußert zu haben, - nicht sie zu haben - , tolerierbar sind - und wenn sie tolerierbar sind welche Auswirkung dies nach innen und außen hat? Kann ich in der Ukraine die Frage stellen, ob ich als Ukrainer in einem Krieg verheizt werde, der letztendlich der Krieg zwischen einzelnen kapitalistischen Interessengruppen ist - und was passiert mir, wenn ich so etwas tue? Und kann ich all die vor allem schützen? Und kann ich befehlen, dass nicht mehr gemordet wird? Wenn ich im verhandeln mehr Sinn sehe als im schießen, dann mag meine Einstellung ein Wunsch sein. Nur, wenn ich meine Verhandlungen sind ergiebiger als Töten, dann muss ich auch sagen, so was wie Selenskys Friedensplan ist kontraproduktiv. Und dann muss ich für mich erkennen, dass ich machtlos bin.
Ich muss leider unterstellen, Ihre Antwort gibt zu wenig Informationen, dass Sie die Frage so stellen wollten, ob ich die Unversehrtheit der Menschen garantiere, die eine bestimmte Auffassung vertreten, ihr zuortbar sind. Und auch da muss ich Ihnen leider antworten: Nein. Aus dem selben Grund mein Nein, wie ein Nein auf die Frage erfolgt wäre, ob ich die Menschenrechte der in Guantanamo inhaftierten schützen kann, oder die Verhinderung von extralegaler Hinrichtung (Drohnenmord). Ich bin dazu einfach machtlos. Ich kann nur mich zu Ereignissen, Entwicklungen nur positionieren.